Hallo Gemeinde....
Da dies mein erster Post ist, möcht ich mich ganz kurz vorstellen bevor ich Euch mit meinen Problemen zuheule
Ich bin der Jürgen, bin 34Jahre alt und komme aus Obergünzburg im Allgäu. Habe mir von einem älteren Hernn aus dem Dorf eine P200E gekauft Bj´82 mit 17000km!
Die Vespa stand nun über drei Jahre und ich hab sie deswegen mit dem Hänger abgeholt, zuhause dann den alten Sprit rausgelassen und durch neuen ersetzt! Sprang dann eigentlich auch gleich an und nahm schön das Gas an im Stand!
Bin dann direkt eine kleine Runde gefahren, läuft ganz gut... Nur dreht der Roller meines Erachtens nicht sauber aus. Untenrum ist alles super und wenn ich dann in höhere Drehzahlbereiche komme ist sie wie abgeschnürt! Ich komme maximal auf 80km/h mit viel Anlauf und Rückenwind
Habe mir dann eine neue Zündkerze besorgt, das hat aber leider auch nichts gebracht. Nun versuche ich mal den Luftfilter(mit Benzin?/Bremsenreiniger?) zu reinigen. evtl schafft das Abhilfe!
Woran könnte es noch liegen? Ich bin da nicht so bewandert und als Bürokaufmann hat man doch eher 2 linke Hände Könnte es auch am Zylinder/Kolbenringe liegen? Das wäre natürlich nicht sehr schön!
Noch eine Frage: Von einem Arbeitskollegen wurde mir der SIP Road empfohlen und der Zylinder von der 12PS-Version. Brauche ich da nur den Zylinder oder auch den Zylinderkopf und Kolben odre wie läuft das? Würde diesen Eingriff dann in einer Werkstatt machen lassen-das trau ich mir nicht ganz zu!
Vorerst ist es aber wichtiger, dass die kiste original schonmal läuft. Ich denke eine originale 200er sollte die 80km/h schon überschreiten
Danke schonmal und Gruss