welche zk ist denn drinn ?
jepp, aber kann auch sein das nur 230ml reingehen
einfach reinkippen bis es rausläuft. und vorher ölablasschraube wieder reindrehen
Problem mit Kickstarter
-
-
welche zk ist denn drinn ?
...
einfach reinkippen bis es rausläuft. und vorher ölablasschraube wieder reindrehenhihiiihihihii
-
naja ich kenn da jm. der hat sich nach der 2. flasche öl gewundert, dass immernoch was reingeht...
-
Welche jetzt drin is weiß ich gar nicht. Kann grad auch nicht schauen weil ich in der arbeit bin.
-
Hey leute. Bin grad am Motor ausbauen und wollt fragen wie ich am besten das kleine Kästchen wo die Kabel drin sind die auf die grundplatte gehen abbekomme? Muss ich da die Kabel lösen oder gibt's irgendwo ne steckverbinding?
-
In dem Kästchen ist die Verbindung. Also lösen. Vorher fotografieren damit du nachher wieder weißt welches Kabel wohin kommt.
-
Zündkerze brauchst eine Bosch W4AC beim Dr 75 Satz.
-
Ist es normal dass beim zusammen bauen die gangräder auf dem kickstarter Element aufliegen und leicht streifen,
-
Die kickstarterwelle ist, wenn der motor gespalten ist, nich ganz in ihrer endlage, wenn du das kickstarterzahnrad (das was vom kickstartersegment angetrieben wird) runterdrückst, und dann die kickstarterwelle rausdrückst, siehst du, wie die endlage ist, da sollten die gangzahnräder nicht mehr auf dem kickstartersegment aufliegen, da das segment dann etwas weiter in den motor absinkt.
-
So nächste Frage. Hab beim Ausbau nicht darauf geachtet wo die halbmondkeile sitzen. Hab jetzt 2in der Hand. Einen großen und einen kleinen. Wie gehören denn die rein? Sind ja nur zwei oder?
-
Es gibt drei, 2 große und einen kleinen
Die großen kommen auf kuwe am polrad und primär und der kleine an die kupplung. -
ok. bin gestern nicht mehr fertig geworden. als ich gestern den kupplungsdeckel aufgeschraubt hab, hab ich die letze schraube angezogen. plötzlich drehte die ins leere. die hat sich schon etwas schwerer lösen lassen. auf jeden fall krieg ich sie jetzt nicht mehr raus und nicht mehr rein. die anderen sind alle fest. kann ich die eine so lassen oder is der motor dann undicht? vorschläge?
edit: aja. und die zahnräder scheinen mir alle in ordnung zu sein. auch die feder war richtig drin. das einzige was mir auffiel ist, dass kein so gut wie kein öl drin war. nur ein paar tropfen. da hat der vorgänger wohl ein bisschen geschlampt.
-
Muss ich eigentlich den Kolben vor dem ersten Start auf ot stellen? Oder woher weiß die Zündung wann sie zünden soll?
Wenn ja, wie mach ich das? -
Muss ich eigentlich den Kolben vor dem ersten Start auf ot stellen? Oder woher weiß die Zündung wann sie zünden soll?
Wenn ja, wie mach ich das?
Nein, die Zündung erfolgt automatisch richtig wenn du den Keil, der Polrad und KuWe verbindet, eingesetzt hast und die Zündung richtig eingestellt ist. -
Jetzt fällt mir noch was ein. Ich hab den neuen Kolben nicht geschmiert oder so. Soll ich da vor dem Start noch Bissl Öl oder so rein kippen? Und wie sieht's mit einfahren aus? Soll ich weiterhin das Standard gemisch tanken oder vollsynthetik Öl rein machen?
-
Wenn alles stimmt bekommt sie nach dem dritten oder vierte ma kicken eh sprit, von daher passt das. Einfahren würde ich so wies in der anleitung steht, gibt auch leute die gar net einfahren. Ist halt ansichtssache;)
Mehr öl beim einfahren brauchst du auch net, fahren wie immer nur net ganz ausdrehen. -
Ok ich werd mich bemühen. Heut steht "hochzeit" an. Schau ma mal.
-
Hey Leute. Hab grad bisschen Öl eingefüllt und als ich ihn gekippt hab ist vom Radlager Öl raus geronnen. Das ist nicht normal oder?
-
Hast du schon alles zusammengebaut? Solange die Bremse, inkl. Dichtring, hinten noch nicht festgeschraubt ist dichtet da nichts.
-
Nö drinnen is er noch nicht der motor. Wollt ihn grad einbauen und da ha ich bemerkt dass der Ansaugstutzen verkehrt rum ist. Hab den Motor dann zur seite gekippt um den ansauger abzu schrauben und dann sah ich das Öl. Also is normal sagst du?
-