nein den habe ich nochnicht sauber gemacht. wie komme ich an den am besten ran?
Ich war gerade nochmals außen und hab sie nochmals gestartet. Ich konnte nichtmal gescheit anfahren weil sie einfach nicht zieht. konnte diesmal nicht einmal in den 2ten gang schalten. habt ihr vllt noch eine ahnung woran es lieg könnte außer an dem anderen benzinfilter?
PK 50 XL geht im leerlauf aus, kann maximal im 2. Gang fahren und läuft "untertourig"
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Zündzeitpunkt. Kann es dir den Polradkeil abgeschert haben? Bzw. du schreibst im 1. Post von einem leichten klackern, sind deine Kolbenringe noch ok oder ist da was gebrochen?
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Also ich habe jetzt das Problem gefunden.
Der Auspuff war schuld. Er ist total zu und kommt noch wenig luft hinten raus. Habe mir jetzt schon einen neuen bestellt und ich hoffe, dass das die lösung meines Problems ist.
Danke an alle dir mir geholfen haben -
Meld dich doch dann mal, ob sie dann richtig läuft!
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kann aber noch ein bisschen dauern. mir ist gerade eine der 2 schrauben abgerissen die den Krümmer mit dem auspuff verbinden...
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Wie läuft sie denn ohne Auspuff?
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ja ich hab danach ne pause eingelegt
Hab aber noch mit nem langen metallstab im auspuff bisschen rumgestochert und angelassen. ging dann schon besser als vorher. morgen wer dich berichten wie sie ohne auspuff so läuft -
So habe jetzt den neuen Auspuff ( Sito Plus) verbaut und alles läuft einwandfrei..
Ich habe noch eine Frage: Wenn ich die Drossel aus dem Krümmer rausnehme, erlischt doch meine Versicherung oder?
Also wenn ich einen Unfall bau zahlt die Versicherung nicht, wenn sie die Vespa prüfen. Stimmt das?
Würdet ihr an meiner Stelle die Drossel rausnehmen? Hab den Führerschein (B17) auf Probe. Kann es sein, dass ich zu einem Nachholseminar bzw die Führerscheinprüfung wiederholen muss?Lg aka.braindead
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Also ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber: Rauskicken das Teil.
Dass die Betriebserlaubnis dadurch erlischt stimmt zwar, ich wage aber zu bezweifeln, dass jemand nach der Hülse suchen wird.
Aber erwarte nicht, dass die Vespa dadurch zur Rakete wird, das tut sie nämlich nicht. -
Wen sie dadurch schneller als 45 bzw. 50 km/h wird und das gemessen wird bekommst du Probleme mit derBerriebserlaubnis, Folge Punkte und so weiter! Wenn du dann auch keinen entsprechenden Führerschein hast, also A1 bewegst du dich im Bereich einer Straftat! lass es lieber!
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Also wenn ich einen Unfall bau zahlt die Versicherung nicht, wenn sie die Vespa prüfen. Stimmt das?
Würdet ihr an meiner Stelle die Drossel rausnehmen? Hab den Führerschein (B17) auf Probe. Kann es sein, dass ich zu einem Nachholseminar bzw die Führerscheinprüfung wiederholen muss?
1. die Versicherung zahlt trotzdem. Aber du kannst in Regreß genommen werden der aber in den AGB normalerweise auf € 5000.-- begrenzt ist.
2. Ich würde es nicht tun aber die meisten fahren sogar größere Zylinder und lachen über eine herausgenommene Auspuffdrossel nur. Entscheiden und die Konsequenzen tragen mußt du.
3. Kommt darauf an ob es als A- oder B-Verstoß betrachtet wird. -
Würdet ihr an meiner Stelle die Drossel rausnehmen? Hab den Führerschein (B17) auf Probe. Kann es sein, dass ich zu einem Nachholseminar bzw die Führerscheinprüfung wiederholen muss?
ich will ehrlich sein.
wenn jemand solch eine frage stellt kann es nur eine einzig richtige antwort geben:
NEIN würde ich nicht rausnehmen!was ich sagen will:
wir können dir diese entscheidung nicht abnehmen! das musst du selber wissen und auch selber die verantwortung für evtl. folgen tragen!
da hilfts dir dann nichts, wenn dir 100 user im VO gesagt haben: nimm raus das ding!wie pMö schon sagt... wird sie nicht zur rakete dadurch! also weißt du den effekt... ob dus jetzt für wert erachtest, wegen 2 km/h ohne abe rumzufahren musst auch du selber wissen...
sorry... ich hab nix gegen tuning.. fahr selber mit 50taferl so einiges... aber ich hab dazu auch eine etwas andere einstellung
tante traudl sagt noch nachdem sie rassmos post gesehen hat:
genau das wollt ich nicht sagen! ich finde das (auch wenns korrekt so ist) immer eine art "verführung der jugend"!
sollte man nicht immer gleich allen auf die nase binden, da es die eintscheidung m.M.n. stark in eine richtung verschiebt! -
Soweit ich das "erlesen" konnte, stand hier ja nix von nem 75er oder? ... Also wenn die Reuse komplett original ist, würde ich, egal was du fürn führerschein hast, die drossel rausnehmen, da, wie schon erwähnt, es nicht viel bringt wenn nichts anderes gemacht wurde, außer eben, dass du ohne abe durch die gegend fährst......
hatte mich schon gewundert, wenn der TE jetzt nen 75er verbaut hätte und dann gefragt hätte, ob er die drossel rausnehmen sollte
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hat der sito überhaupt ne BE ?? Ich würde das ding auch rausnehmen, die reusen ziehen mit oripuff schon keine wurst vom teller, da muss man denen net noch scheisse in den auslass stecken
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Ja, hat er, zumindest solange eben die Hülse drin ist.
Da ist sogar ein hässlicher BE-Aufkleber zum Aufkleben aufs Möp dabei. -
würde ich, egal was du fürn führerschein hast, die drossel rausnehmen, da, wie schon erwähnt, es nicht viel bringt wenn nichts anderes gemacht wurde, außer eben, dass du ohne abe durch die gegend fährst......
alles klar...
mich wundert gar nichts mehr, wenns mehr solche "logischen" ansätze gibt.....
nein... egal wie lang ich nachdenke...
ich begreifs nicht
mir will sich diese logik einfach nicht erschließen ... -
Zitat
von TraderJoes
würde ich, egal was du fürn führerschein hast, die drossel rausnehmen, da, wie schon erwähnt, es nicht viel bringt wenn nichts anderes gemacht wurde, außer eben, dass du ohne abe durch die gegend fährst......
ich begreifs nicht
mir will sich diese logik einfach nicht erschließen ...Ich würde es jetzt so interpretieren: Nur ein illegaler Vespafahrer ist ein guter Vespafahrer.
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