Morgen. Wolt mal fragen ob die Motorgeräusche viel lauter werden wenn man einen 75ccm zylinder auf eine pk 50 xl drauf baut. Hab mit meinem alten yamaha aerox ein paar probleme mit der polizei gehat. Die mögen es nicht wenn man mit einem mofa schein 100 fährt. Würde gern so 60 -65 kmh fahren. Das dürfte nicht weiter auffallen. Hoffe ich auf jedem fall.
Fällt ein 75ccm Zylinder wegen Motorgeräuschen auf?
-
-
man hört es schon , aber solange der Rest original bleibt ist es eher unauffällig
-
Zudem ist das Ansprechverhalten am Gashebel ein anderes. Original 50er geht in der Drehzahl eher träge ans Werk, der 75er ist eher die spritzigere Variante. Ist aber auch klar: Mehr Volumen mehr bumm.
-
kann den beiden nur Zustimmen. Fahre selbst nen 75 DR.
Die kleine ist bissiger und hat nen etwas anderen KLang.
Machste dir dann nen Sito Plus dran hört sich die kleine ganz anders an... -
Den Unterschied im Hubraum hört jeder. Egal welcher Auspuff drunter sitzt. Da brauchst Du Dir nichts vorzumachen.
-
75er mit oripuff erkennt m.M.n nur ein vespafahrer... und so einer ist ja der wolfi
also ich glaube, dass jemand der diesen unterschied nicht schon öfter gehört hat, da kaum eine chance hat das per gehör festzustellen.
-
Die werte Obrigkeit hat auch geschulte Ohren. Die haben ja nix anderes zu tun, die Zivilversager
50% mehr Volumen klingen auch voller.
-
also ich merke mit dem Ori puf fast keinen uterschied vorallem fährt man ja wenn wirklich irgendwo die polzei steht untertourig im vierten gang vorbei und nicht mit vollgas.
Die werden das nur merken wenn sie den Kopf runterschrauben, denn die Vespa ist im vergleich zu getunten Aerox oder Gatschhupfern relativ leise trotz 75ccm jedenfalls bei mir. -
Bei hoher Drehzahl ist sie minimal lauter. Das Standgas kann man soweit runterdrehen, daß man sie kaum noch hört. Hab an der Ampel schon oft gedacht sie ist aus.
-
also ich hab nen 85ccm, fahr den mit oripuff,
und man hört es dezent
-
hab mir eine 50s mit 75ccm zylinder gekauft. sie ist schon ein bißchen lauter aber bis jetzt kein problem mit der polizei. hatte mal einen aerox der war lauter und ich bin immer aufgehalten worden. nur stress. 18 punkte, mpu und solche lustigen sachen. hoffe mal das jetzt nichts mehr in der art passiert. danke an alle für eure antworten.
-
ich kann dir dabei helfen, dass das ganz schnell passiert!