Hallo zusammen,
bin ziemlich neu hier und wollte mich und mein erstes Vespa-Restaurationsprojekt gerne hier vorstellen. Natürlich hoffe ich auf Eure Kommentare, Lob, Kritik und auch Hilfestellung bei meinen Fragen!
Zu meiner Person: Name Michael, Anfang 30. Meine erste Vespa war mit 16 eine nagelneue PX80 Lusso Elestart in schwarz, die ich heute immer noch hege und pflege. Die PX ist in gutem originalen Zustand, mit Ausnahme eines nachgerüsteten DR135, um in den Genuss niedriger Versicherungseinstufungen zu kommen.
Letztes Jahr habe ich mir spontan eine Sprint Veloce von 1976 gekauft, Zustand "fahrbereite Restaurationsbasis", angemeldet mit 1 Jahr Rest-TÜV. Nach einer Probefahrt, die auch einige Mängel an den Tag brachte, habe ich mich entschlossen, die Sprint in meinen Bestand aufzunehmen und als mein erstes Projekt in Angriff zu nehmen.
Was ist das Ziel des Projekts? Eine schicke, alltagstaugliche Sprint zu haben - kein Hochglanzrestaurationsprojekt fürs Wohnzimmer, sondern günstig, optisch ok, aber ohne Anspruch auf Perfektion, aber dafür technisch fit.