Hallo zusammen...
habe nur eine kurze frage, mir ist am zylinderauslass der stehbolzen abgebrochen ..
Kann ich ohne weiteres einen neuen einbauen oder emphielt sich da direkt ein neuer zylinder da ich eh vorhabe mir einen dr unterzubauen??
lg
Hallo zusammen...
habe nur eine kurze frage, mir ist am zylinderauslass der stehbolzen abgebrochen ..
Kann ich ohne weiteres einen neuen einbauen oder emphielt sich da direkt ein neuer zylinder da ich eh vorhabe mir einen dr unterzubauen??
lg
bekommste den net mehr raus ?
wenn du den krümmer nur an einer seite festmachst, dann ists undicht, laut und sifft. von daher solltest du schon versuchen nen neuenh bolzen reinzubekommen. wenn du eh n dr einbauen willst dann mach das doch jetzt...
haha, das problem bei der sache ist , das der genau bis zur kante ab ist ... ich musste den bolzen ein wenig kürzen weil der neue auspuff nicht passte und habe dann wahrscheinlich ein wenig zu viel abgesägt, und jetzt ist das ding sogar bis in den zylinder eingebrochen..
Hi,
ich würde versuchen den Stehbolzen versuchen glatt abzusägen sodass nix mehr rausguckt und dann körnen und vorsichtig!! auszubohren,
dann ein neues Gewine reinschneiden, is dann hald ne Nummer größer, und dann nen Größeren Stehbolzen rein.
Besser als ein neuer Zyli.
Was meinen die anderen?
Gruß
Ne Mutter ansetzen und dann nen Schweißpunkt drauf. Da man blöd rankommt (auch ausgebaut) und ihn schlecht spannen kann finde ich Bohren schwierig. Ich würd's mit Schweißen machen.
Beste Grüße
und jetzt ist das ding sogar bis in den zylinder eingebrochen..
ich würde versuchen den Stehbolzen versuchen glatt abzusägen sodass nix mehr rausguckt
Ne Mutter ansetzen und dann nen Schweißpunkt drauf.
Versteh ich das falsch oder ist der Bolzen nicht sowieso schon im Zylinder gebrochen so das nicht raussteht?
Ja, ist wohl schon innen abgedrochen. Hab das letztens beim Auslassstehbolzen von so nem Apriliading gehabt. Da war der Bolzen ca 2-3mm innerhalb des Gewindes abgebrochen. Hab die Mutter plan aufgesetzt und dann mim Schutzgasschweißer 2x draufgehalten. Hat Gott sei dank funktioniert.
Gruß
ja hört sich alles sehr plausibel an , aber wenn ich mir eh einen anderen zylinder darufmachen will , dann is es der aufwand nicht werd vorallem das mit dem rausbohren und schweißen , dafür braucht man platz und platz ist bei einer vespa zumindest in der motorregion wenig zu finden.
wenn man den bolzen rein und rauskriegt ohne den zylinder bzw zylinder kopf abzumontieren würde ich es probehalber einmal machen aber is es der aufwand wert?
lg und danke für die ideen
Muter aufschweißen passt doch auch so, ich würde das auch so machen.
Wenn das Equipment zur Verfügung steht ist das ne Sache von 3 Minuten.
Außerdem -> Versuch macht kluch, wenn das nicht geht kann man immer noch weitersehen.
also ich hatte das auch habe nur glück gehabt, dass der bolden noch n halben cm. rausstand habe dann mit nem dremel n schlitz reingesägt und mit nem schraubendreher rausgeholt