Moin zusammen,
ich hab bei meiner V50 Special das Lenkschloß ausgebohrt und dabei scheinbar das innere der lenkschloßaufnahme verletzt; das neue schloß rutscht von allein rein und raus
hat jemand eine idee?
gruß sektsueppelkopp
Moin zusammen,
ich hab bei meiner V50 Special das Lenkschloß ausgebohrt und dabei scheinbar das innere der lenkschloßaufnahme verletzt; das neue schloß rutscht von allein rein und raus
hat jemand eine idee?
gruß sektsueppelkopp
So ein bisschen danebenbohren sollte eigentlich kein problem sein - hast du sie verschlusskappe drauf - dann sollte es eigentlich nicht rutschen
Das Deckelchen muss wieder drangenietet werden, dann sollte nix mehr rausrutschen...
Hin und Herrutschen... du hast aber schon die Feder reingebaut oder? An sonsten natürlich den Deckel wieder draufnieten.
Gruß
ICh habe ähnliches problem...
ich kann den Lenker abschließen mit neuem schloss....bleibt auhc drin....aber :
DIeser kleine penöpel der dann nach rechts rastet, damit der sclüssel grade/zum rausziehen ist.....lässt sich nciht nach rechts drehen...
Also....abschlie0ßen geht...aber schlüssel raus dann nicht weil ich nicht nach rechts drehen kann.
Könnte es sein, das vom Alten shcloss was drin geblieben ist?
Grüsse
Michi
jaa...feder is drin;)
das problem is,dass das schloss wenn man n bißchen an der vespa wackelt oder sie nach links kippt wieder rausrutscht:(
ne idee?
Wohin rausrutscht? Aus der tiefen Lock Stellung in die Offen Stellung also bündig zum Schloßkörper?
ja...zwar nich ganz raus aber immerhin soweit,dass es nichmehr blockiert...
Puh, wenn du kein falsches Schloß verbaut hast wird die Aufnahme wohl tatsächlich im Arsch sein.
Ob das reparabel ist - ich glaube nicht.
ich bin mir ziemlich sicher,dass es das richtige schloß is...hat wer ne idee was man da machen kann? wär klasse!
ICh war beim Piaggiohändler...
Hab ihm mein Problem geschildert und gleich mal gefragt was wäre wenn man es ( wie wahrscheinlich bei dir ) rausgebohrt hat.
Er meinte da hast du verloren...musst mit kabelschloss am reifen sichern oder ne öhsenschraube am trittbrett befestigen und da das scloss durchziehen...
Ich persönlich bin der Mienung das man da ein bisschen Fuschen kann....MC Giver lässt grüßen.
Schruab mal dein Lenkkopf ab, schau dir das da mal genau an...und wenn das wirklich weggebohrt wurde versuch das provisorisch zu erneuern...löten schweißen irgendein gegenstück dahinzaubern....
WIe gesagt, mach erstmal lenkkopf ab und schau ob man die stelle sieht.
Ich persönlich hab es noch nciht gemacht, aber ich würde es dir empfehlen, versuchen kostet ja nichts.
grüsse Michi
danke für eure schnellen antworten
werd ma gucken,was sich da machen lässt...
lenkkopf abschrauben.....
wozu denn das???
so ein Quatsch......
Rita
qndere idee???
Wenn man bei ner V50n den Lenkkopf abscr´hraubt hat man freise Sicht!
Also ich zumindest...
Sry für angeblich falsche HIlfe
grüsse Michi
V50n den Lenkkopf abscr´hraubt hat man freise Sicht!
Freie Sicht auf was??
Die Einfuhr des Lenkschlosses...nur halt von hinten.
Und da kam ich dann gut an den Penöpel ran der beim rausbohren dringeblieben ist.
Ich hoffe man versteht mich!
grüsse
Völliger Blödsinn, um überhaupt was zu sehen müsstest du die Gabel ausbauen, und selbst dann bezweifel ich, dass du da was siehst. Die Alternative sind Zündschlossumbau ( Die Vespa bleibt wegschiebbar) oder/und das gute alte Fahrradschloss