Ich habe eine V50 N Bj 1982 .Seid einem Jahr brennen mir andauernd die fordere Scheinwerferbirnen durch...bis jetzt schon ca.8 Stck.
Am Samstag nun auch die Rücklichtbirne! Hat jemand plan wie man dieses Problem schnell und einfach beheben kann?!
Ich habe wohl schon von einem,,Gleichspannungsregler''gehört aber wo bekomme ich so etwas..oder gibt es noch andere Alternativen!!!?
Birnen bei 50N brennen andauernd durch!
-
-
die Spannung wird darüber begrenzt , um zu verhindern das bei steigender Drehzahl mehr als die gewünschte Voltzahl ankommt ,
entweder wechseln oder nur noch im Standgas fahren dann gehen Sie nicht mehr kaputt
-
hi maddox
ist ne 6V anlage oder ??
da gibt nen ganz einfachen spannungsregler ,gibts HIER suchbegriff "Spannungsregler Yamaha XT 6V"
hat bei meiner spezial wunderbar funktioniert
rally221
-
hi maddox
ist ne 6V anlage oder ??
da gibt nen ganz einfachen spannungsregler ,gibts HIER suchbegriff "Spannungsregler Yamaha XT 6V"
hat bei meiner spezial wunderbar funktioniert
rally221
Nein die V50 N hat 12V!!! Hast du ahnung wo ich das ersatzteil her bekomme??
-
Zitat
Nein die V50 N hat 12V!!! Hast du ahnung wo ich das ersatzteil her bekomme??
den spannungsregler bekommst bei allen bekannten shops , wichtig ist nur den richtigen zu nehmen ,abhänging von deinen benötigten anschlüssen 3 oder 5 anschlüße
rally221
-
Hmmm, haben alle Vespas einen Spannungsregler?
Also mein momentanes Restaurationsprojekt hat keinen Spannungsregler (V50 N mit Lenkerendblinker und Bremslicht)
Auch hier in dem Schaltplan, der ganz gut zu meiner Vespe passen könnte, ist kein Spannungsregler eingezeichnet...?????
Fragen über Fragen......
Gruss, der Fred
-
Also...soweit ich weiß haben nur Vespen mit 12V Anlage nen Spannungsregler die mit 6V nicht.
Gruß Fredi
-
Da würd ich mich gern mal einklinken da bei meiner XL2 (1000km gelaufen) pro Tankfüllung ca 2 Birnen draufgehen, sowohl die günstigen für 2,95€ als auch die Osram für 11€.
Spannungsregler wurde erneuert auch wenn der originale eher durchs Stehen alt geworden ist.
Trotzdem ist grad wieder eine durchgebrannt.Kanns noch an was anderem liegen als dem Spannungsregler?
Habt ihr Unterschiede festgestellt zwischen billiglampen und Markenprodukten?
-
Also ich find das teure Lampen vielleicht n bisschen länger halten und bei komischerweise auch heller sind, aber ich find das der Preisunterschied nich gerechtfertigt ist.
Vielleicht haste nen Kurzschluss oder irgendwelche Verbindungen passen nich.Hast du als du deinen Spannungsregler gewechselt hast des Massekabel von der Batterie entfert weil des musst du machen!!Gruß Fredi
-
Die Batterie war komplett draußen, da man wegen des Ersatzrades sonst garnicht gescheit an den Spannungsregler kommt.
-
Aso...na dann weiß ich leider nich woran des liegen kann
Gruß Fredi