der link passt irgendwie net
Darkys PK, Daily Driver aka Mülli die Müllvespa
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darkyyyyyyyyyy!
wie ging das denn hier aus? bzw wieder an? -
seit monat wieder täglich mit dem mülli unterwegs, bin am wochenende und abends auch gefahren, nur den arbeitsweg hab ich mit ihm gemieden.
inzwischen bin ich mir zu 100% sicher, dass es ein problem mit der Sprtiversorgung ist/war
ich kann mir nur die symptome nicht erklären,
sprit im schlauch bis zu vergaser, aber kein sprit im zylinder
durch die unregelmäßigkeit des problems lässt es sich auf schwer diagnostizieren
seit einiger zeit fährt das ding also wieder zickenfrei
wenn das problem aufgetreten ist, konnt eich immer genau eine schwimmerkammer leerfahren, dann kam kein sprit nach
hab mir schon überlegt ob bei den temperaturen der schwimmer in der "dicht-position" festfrieren kann ?
das is die einzige erklärung die mir einfällt
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hab mir schon überlegt ob bei den temperaturen der schwimmer in der "dicht-position" festfrieren kann ?
Dein Problem war bei Regenwetter, da ist normalerweise nichts mit festfrieren.
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Du solltest einen 12V Fön am Gaser einbauen der dir den Gaser trocken/warm fönt. Netter Nebeneffekt: Der Fön fungiert auch als Eierwärmer
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Dein Problem war bei Regenwetter, da ist normalerweise nichts mit festfrieren.
könntest du bitte aufhören meine diagnostik zu zerlegen
der ist festgefroren - aus! basta! amen!da es jetzt nicht mehr kalt ist, hat sich mein problem erledigt ( wenn man sichs lange genug einredet .. )
Du solltest einen 12V Fön am Gaser einbauen der dir den Gaser trocken/warm fönt. Netter Nebeneffekt: Der Fön fungiert auch als Eierwärmer
top idee, die erste vespa mit ladelufterwärmer
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Zitat von »rassmo«
Zitat von »dark_vespa«
hab mir schon überlegt ob bei den temperaturen der schwimmer in der "dicht-position" festfrieren kann ?Dein Problem war bei
RegenFrostwetter, da ist normalerweise nichtsmit festfrieren.könntest du bitte aufhören meine diagnostik zu zerlegen
der ist festgefroren - aus! basta! amen!Sorry, mein Fehler. Ich habs berichtigt.
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der darky lebt im frankenland, da drehen die uhren anders als bei den.... ostfriesen.......
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JETZT versteh ich, warum ihr euch so mögt
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darf man bei dauerhafter Abstinenz des Problems von erfolgreicherer Reperatur sprechen ?
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Ja, darf man.
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ich kann mülli verstehen - wer will bei so nem wetter raus?
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Feenstaub?!
Grüße
Zapper -
Gleich Feierabend und draußen regnets doch ordentlich - bald werden wir es wissen
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Frohes schieben
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Frohes schieben
FRESSE !
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Frohes schieben
ich hasse dich !! und diesen beschissenen SCHEISSHAUFEN !!
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du bist jetz nicht im ernst stehngeblieben?
löse mal die steckverbindung an der traverse und schau ob sie dann wieder geht
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du bist jetz nicht im ernst stehngeblieben?
löse mal die steckverbindung an der traverse und schau ob sie dann wieder geht
nee stehen geblieben nicht, ich hab grad 3km geschoben !!
copy & paste ausm gsf thread
Klingt komisch is aber so, und ich halb langsam keinen Bock die Dreckskarre bei Pisswetter 3km am Main entlang zu schieben.
Zum Problem:
Wenn es regnet(nasse Straßen + Spritzwasser) fährt das Moped +- 500m und geht dann aus, manchmal mit, meistens ohne Fehlzündung.
Fehlerbild stellt sich wie folgt da:
Kerze furz trocken, auch nach stundenlangem Kicken und schieben mit offenenm Benzinhahn.
Funke bei ausgeschraubter Kerze vorhanden.
Abziehen des Schlauchs am Vergaser ergibt Benzinlache (Durchfluss vorhanden)
Abziehen des Kabelbaums am Motor bewirkt genau gar nichts.
Fahren ohne Tankdeckel ebenso
Getauscht wurden CDI, Zündkerzenstecker, Zündkabel, Kerze.
Wenn mich also der Funke nicht grad mächtig verascht, würd mich mal interessieren warum die Drecksmöhre bei Regen nicht läuft.
Motor ist ein RMS 102, mit 19er Gaser und Polini Membranstutzen...
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ich hätte eventuel zwei abwegige theorien
1. beim regen mit sptitzwasser ist in der angesaugten luft zuviel feuchtigkeit und dadurch wird ein gemisch erzeugt welches sich nur noch sehr schwer entzünden läst.
eventuel etwas magerer abstimmen.
2. du hast irgendwo konstante falschluft die dauerhaft und gleichbleibend da ist und damit läuft der motor super.
wenn es jetz anfängt zu regnen breitet sich das wasser dank kapielarwirkung besonders gerne in engen ritzen aus und stopt somit die falschluft.
dadurch wird das gemich viel zu fett und es geht nichts mehr.bitte nicht lachen aber nachdem hier schon so viel versucht wurde sollte man alles in betracht ziehen.
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