Hi,
hab mal eben ein bisschen quergelesen. Ich kenne das Problem leider auch nur zu gut....
Bei trockenem Wetter, Vespa läuft einwandfrei. Egal ob alleine oder zu zweit. Wenns regnet (oder geregnet hat), passierts mir immer wieder mal, dass die Mühle plötzlich ausgeht. Mal mit, mal ohne Fehlzündungen. Allerdings immer nur, wenn wir zu zweit aufm Roller hocken. Dann will sie auch ums Verrecken nicht mehr anspringen. Wenn wir dann beide absteigen und ich die Vespa am Haltegriff am Sitz ein paar Mal anhebe und aus geringer Höhe auf den Boden fallen lasse, dann springt sie wieder an.
Meine Theorie: Irgendein eine offene Stelle an einem Kabel, in Verbindung mit Feuchtigkeit, in Verbindung mit maximal gestauchtem hinteren Stossdämpfer könnte zu einem unerwünschten Massekontakt führen, der zum Ausgehen führt.
Beim letzten Auspuff-Check vor etwa einem Monat hab ich mal die Kabel von der ZGP mit einem Silikonschutzspray (damit kann man Elektronik vor Spritzwasser schützen) eingesprüht und seitdem dieses Problem nicht wieder gehabt.
Vielleicht hilfts Dir in irgendeiner Weise
Gruß