wo gibts nen rs 24 für knapp 200 euro ???
79er special - bauen wir ne vespa um einen auspuff
-
-
....aaaaalso, ob lagersitz abdrehen oder nicht ist reine geschmackssache. mit special kaskade finde ich diesen spalt nicht weiter tragisch. wenn die gabel aber sowieso beim kürzen ist könnte man das aber gerade mitmachen lassen. hier mal das ganze ausmaß des gigantischen spaltes:
kürzen an sich würde ich die gabel um 35mm (unabhängig vom lagersitz abgedreht oder eben nicht). rein optisch steht das rad so viel besser im kotflügel. als dämpfer kannst du eigentlich schon den orignalen weiterverwenden. wenn du ein wenig mehr vorspannung auf der feder hast (=feder weniger kürzen lassen als den dämpfer selbst) fährt er sich auch ein wenig straffer und ist meines erachtens top für den straßen einsatz (selber im alltagsroller ). von den yss dämpfern kann ich dir nur abraten. habe selber mal das glück gehabt den knüppelharten zu erwischen
falls du keinen orginalen dämpfer haben solltest gibt's in der ~50€ kategorie den carbon, cif, rms.... sind nicht's weltbewegend tolles, aber tuen auch ihren dienst. schade ist halt das es in der ~100€ klasse nicht wirklich was gibt.... die höherpreisiges hat der loperamit ja schon aufgezähltGruß Fabi
-
Mit knapp 200€ meinte ich 229,99€
Mfg Loperamit
-
ahhh, danke . licht im dunkel...
also lass ich 30mm unten kürzen u. oben anpassen (so wie ich das bei fabi sehe ist die optik ohne abdrehen in ordnung) und nen pk-dämpfer ums selbe maß kürzen.
-
also lass ich 30mm unten kürzen u. oben anpassen (so wie ich das bei fabi sehe ist die optik ohne abdrehen in ordnung) und nen pk-dämpfer ums selbe maß kürzen.
Gabel und normaler PK Dämpfer zum Custom schicken, welchen Dämpfer kannst du dir aussuchen.Nur der Bitubo ist wohl nicht so leicht zu kürzen. Glaub den kann er nicht spannen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
WO hast du mir erklärt was es mit dem abdrehen auf sich hat???
ich hab das erst nach fabis beitrag verstanden in "frau - gabel abdrehen" bist du durchgefallen -
*räusper*
-
ja okay, und nachdem mir olo fabis beitrag noch mal detailiert erklärt hat
-
so is brav
-
WO hast du mir erklärt was es mit dem abdrehen auf sich hat???
ich hab das erst nach fabis beitrag verstanden in "frau - gabel abdrehen" bist du durchgefallenStimmt, aber is auch nicht nötig, weil du ja nicht selber Abdrehst oder Kürzt oder Schweißt, oder oder.
Also is die Aussage: Gabel und Dämpfer zum Custom schicken und "Ey mach mal V50, Alter" draufschreiben, doch völlig ausreichend
-
ach komm - genau wegen diesen fragen treibst du mich doch immer zu diesen threads...
Ich postuliere eine bebilderte Dokumentation !!!!
Hier nen neuen Roller bauen und uns nicht teilhaben lassen
btw. er wollte das wissen, "ey alder" hab ich versucht, zieht aber nicht
-
welche Länge hat der rs24 ohne Verkürzung? hat das jemand mal nachgemessen?
-
Deswegen einfach 35mm raus und gut, dass bei ner PK Gabel jemand den Lagersitz abdreht is mir auch noch nicht untergekommen - kenn ich nur von SKR usw..
Wirds wenigsten ne Vollhydraulik ? Wenn ja, wie sieht der Lenkkopf aus ?
Ausserdem gibts hier viel zu wenig Bilder ! Wenns sein muss auch dem Albert sein Pfandkuchengesicht, aber ich will unterhalten und bebildert werden !
-
ne, scheibenbremse gibts nicht. einfach nur pk-gabel.
für den darky (hoffe die bilder waren noch nicht hier)
die schriften sind mittlerweile in ranz-blattgold drauf:
motor hab ich mal versucht einzuhängen, paßte irgendwie so gar nicht mit dem mrp-krümmer:
darum hab ich das ding jetzt erst mal in urlaub nach bayern geschickt
-
das wird aber n langer urlaubhusch und weg
-
Deswegen einfach 35mm raus und gut, dass bei ner PK Gabel jemand den Lagersitz abdreht is mir auch noch nicht untergekommen - kenn ich nur von SKR usw..
Wirds wenigsten ne Vollhydraulik ? Wenn ja, wie sieht der Lenkkopf aus ?
Ausserdem gibts hier viel zu wenig Bilder ! Wenns sein muss auch dem Albert sein Pfandkuchengesicht, aber ich will unterhalten und bebildert werden !
also im GSF drehen zu 90% der PK Gabel User ihre Lagersitze ab.
Ich hab den Lagersitz auch unberührt gelassen, 35mm rausgeschnitten und wieder verschweisst.
YSS den kurzen mit 185mm hab ich drin, allerdings nochmal um nen Zentimeter gekürzt und Gewindegang tiefer geschnitten. Bretthart das Ding. Vlt. leist ich mir mal den RS24 vom Scooter&Service mit der Verkürzung -
um euch nach dem gabel-dilemma auf dem laufenden zu halten:
ich lass die gabel nun doch nicht einfach abschneiden.
ist rausgelaufen auf: 10mm gabelsitz abdrehen, 10mm dämpfer kürzen und 20mm gabel kürzen.
dazu den zip-dämpfer:aber ja, so isses jetzt bestellt
-
Und die Bestellung ist jetzt ein Monat her, wie schauts aus?
Möchte meine PK Gabel auch am WE für meine orangene V50 Möhre kürzen. Allerdings nicht durchsägen, Kern reinkloppen und wieder verschweißen, sondern werde ich den unteren Zapfen abtrennen und wieder verschweißen, finde ich harmonischer - aber egal.
Wie schauts also aus, Gabel schon wieder da, Bilder mit Dämpfer?
-
nein, gibt meines wissens noch keine testfahrt
-
Sehr schön, Danke für das Bild. So sieht dann als
Zitat10mm gabelsitz abdrehen, 10mm dämpfer kürzen und 20mm gabel kürzen.
dazu den zip-dämpfer:
aus?
Wie hast Du Deinen Kotflügel an dem Dämpfer angepasst?Wer hat den Dämpfer gekürzt? Wurde dieser nur an der Kolbenstange gekürzt? Die Feder sieht gut vorgespannt aus...
-