Ich hab ne Chrom banane von piaggio verbaut und muss sagen die ist noch ziemlich laut irgendwie!
meine Frage: kommt da ne Flöte rein? war nichts dabei !
Chrom Banane ziemlich laut!
-
-
SS-Banane oder ET3?
Wenn SS Banane, dann kommt da keine Flöte rein. Und die ist auch lauter, weil das Innenleben der SS-Banane anders ist (heißt "Revolversystem" oder so).
Die klingt viel scheppriger als die ET3-Banane, die hat aber eine Flöte. -
ich habe die original Piaggio Banane!
-
in chrom gibts meines wissens nur die von faco, die von technigas und die von piaggio (die für die ss).
wenn du schreibst original piaggio dann meinst du bestimmt die für die ss (wegen der igm nummer). und die hat keine flöte, bzw. wenn sie eine hat ist die nicht demontierbar bzw. es lässt sich keine zusätzlich montieren. und ja die ss banane soll lauter sein wie zb. die original schwarze der et3.
da musst du dich wohl mit abfinden.
davon mal ab ist jede banane laut WENN sie arg verspannt montiert und/oder undicht ist.
Gruß,
bubu -
am krümmer ist sie noch minimal undicht, aber vl sollt ich da noch mit auspuffdichtmasse ran!
ich mag den sound
aber soviel zum thema unauffälig!
sie läuft richtig gut, bin zwar noch in einfahrzeit aber hin und wieder gibt man schon mal kurz gas!
ab und zu stottert sie noch beim fahren, kann das an der noch zu hohen düse liegen (90) oder eher zündung? -
wenn meine glaskugel mir jetzt verraten würde was du für ein setup fährst, könnte ich dir vlt sagen ob die hd passt
sobald da irgendwo ein kleiner spalt ist, wird das ding viel lauter, habs bei mir mit der dichtmasse zugeklebt die ich auch für den motor genommen habe. hält bis jetzt -
du fährst jetzt aber nicht 500 km ein oder son dreck?!
benzinhahn auf, choke raus, ankicken, wenn drehzahl runter geht choke rein, losfahren, warmfahren, und dann gib ihm.
und wenns bei "gib ihm" nicht stottert hd größer, wenns stottert hd runter, bisses passt. und zündkerzenbild wird überbewertet.
hd bestimmen kannst NUR DU, niemand anders hier ausm forum!Gruß,
bubu -
okay, dann versuch ich das nochma mit dichtmasse richtig dicht zu bekommen!
setup: 19.19
102 er polini
rennwelle
3er übersetzung
banane chrom
90 er düse!
das mit dem einfahren ist ne umstrittene sache was ?
aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust dazu, nur hab ich den zylinder nicht entkrattet! -
Also wenn du schon schreibst "minimal undicht" sollte sich deine Frage ja schon beantwortet haben was den "lautheitsgrad" angehet^^
Ich würde es erstmal mit einer etwas dickeren Dichtung probieren bevor du da irgendwie mir Dichtmasse rum schmierst! -
aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust dazu, nur hab ich den zylinder nicht entkrattet!
ich bin ja der absolute anti-einfahrer... aber da würd ich vielleicht doch etwas kürzer in den hohen drehzahlbereichen bleiben...
schon voll aufreissen, aber eben nicht versuchen den max speed im 3. bei ner 4. gang zu erreichen
ach ja... luftfilter drauf?
hab in einem 102 rms mit luftfilter eine 96 HD drin im 19er (aber keine rennwelle)... als anhaltswert...
-
Naja ich fahr bei fast gleichem setup ne 86 er hd und ich glaub die ist noch zu fett...
Hab nur n malossi und ne 2,86er. Hast du ne dichtung zwischen kruemmer und banane ? -
jupp
und bei einem model nicht nur eine
da war der abstand so groß... da hab ich einfach 3 aludichtungen reingepackt und zugezogen... besser so als verspannt montiert!
-
ach ja... luftfilter drauf?
Luftfilter hab ich nen Originalen drauf aus Metall!
habe eine Dichtung zwischen Zylinder --> Krümmer
und eine zwischen Krümmer und Banane, aber das mit den zwei oder drei Dichtungen ist ne klasse iddee, hab sogar noch paar rumliegen^^Dann soll ich also gleich runterdüsen!
-
Video bitte wenns geht vom fahren
-
also ich hab heute die zündung mit einer strobopistole genau auf 17 grad eingestellt, total easy!
das kerzenbild ist eher schwarz als rehbraun, aber auch nicht übertrieben schwarz!
hab also die 90er Düse nochmal dringelassen und nen video gedreht, nur weiss ich nicht wo ich es euch hochladen soll!
Hier geht nur 8 MB !??
wär cool wenn ihr euch das mal anschaun würdet! -
cool!
probier mal uploaded.to
oder megaupload.com -
die nachbaubanane ist einfach lauter, damit muss man sich abfinden, mit luftfilter und gedönse hat das wenig zu tun, hatte mal diesen nachbaurotz auf einer eoriginalen V50 und das macht ordentlich krach
-
Einfach bei YouTube hochladen und hier den Link posten
-
die nachbaubanane ist einfach lauter, damit muss man sich abfinden, mit luftfilter und gedönse hat das wenig zu tun, hatte mal diesen nachbaurotz auf einer eoriginalen V50 und das macht ordentlich krach
es ist eine original piaggio banane und kein rottz!
versuchs euch morgen mal hochzuladen
-
hier mal sound!
weiss nicht wie ich die avi komprimier!ach er raucht nicht schlecht hinten raus und gestern beim zündung einstellen ist mir aufgefallen das er zwar immer auf 17° vor OT zündet, aber hin und wieder mal auch vor springt!
woran liegt das bzw ist das Normal?ausserdem war das stottern heute extremer, weiss nicht ob zündung oder sprit!
-