die geht!
Gruß,
bubu
die geht!
Gruß,
bubu
werd ich dann gleich bestellen..
welche cdi bräuch ich dann?
zb bei sip?
gruss sideshow
war heut beim vespa händler und hab was für nen hunderter abgestaubt!
passt das! 3Kabel pick up und nochmal 5 kabel?
müsst dann halt den komischen stecker abschneiden! deshalb frag ich lieber nochmal!
Gruss sideshow
das passt. den momischen stecker brauchst nicht abschneiden, einfach die kabel aus dem stecker popeln und entsprechend stecker anlöten. von den 5 kabeln musst du 2 miteinander verbinden.
grau mit gelb verbinden.
rot an den Spannungsregler-Eingang (=wo früher das blaue Kabel war).
grün geht wie gehabt an den Killschalter und schwarz ist Masse.
Gruß,
bubu
dank dir für die zahlreichen Informationen!
passt das alles durch das eine Loch im Motorgehäuse?
jo, passt, ist aber unschön weil du die gummikabeldurchführung nicht mehr montieren kannst. wenn da noch platz neben dem vorhanden loch ist, einfach ein zusätzliches bohren im selben durchmesser und dann da auch ne kabeldurchführung benutzen.
Gruß,
bubu
okay das hab ich soweit!
jetzt wollt ich die cdi montieren!
passt von den löchern nicht an das halterungsblech und zusätzlich hab ich angst das die mir an der karosse streift wenn ich mal übern randstein fahr!
falsche cdi?
nein, das ist so. die cdi ist halt nicht für deinen motor gedacht (ab werk), deshalb passen die löcher auch nicht. da musste dir was basteln. einfach nen blech was auf der einen seite die löcher für an den motor hat und auf der anderen seite die für die cdi. damit die cdi dann nirgends schleift oder anstößt musst du das blech ein wenig von der karosse wegbiegen, siehste dann schon im eingebauten zustand.
Gruß,
bubu
Dank schön!
Sie läuft wieder!
muss jetzt nur nochmal um sicher zu gehn die 17° abblitzen, Gaser einstellen und bedüsen!
hab so das gefühl das sie mit der 85 er Düse zu trocken läuft und hab angst das ich mir den Zylinder schrott fahr!
Kerze ist im hellerem rehbraun!
lass es ersch mal bei der 90 er^^
Mal nochmal zum Thema Laustärke:
hab heute ebenfalls ne Chrombanane von Piaggio montiert: ebenfalls sehr laut und undicht. Bei genauerem Hinsehen: Der Flansch ist nicht plan sondern verbogen. Genau an der Stelle blästs raus. Wieder plan geklopft und alles wunderbar dicht. Ist somit auch nicht lauter als die normale Banane.
Beste Grüße
ja ich habs dicht bekommen aber jetzt hat er komischweise weniger leistung!
oder kann leistung auch zündungsabhängig sein!?
ja ich habs dicht bekommen aber jetzt hat er komischweise weniger leistung!
oder kann leistung auch zündungsabhängig sein!?
ja .. leistung ist auch zündungsabhängig... bzw. ZZP-Abhängig
Wie HansOlo schon sagte, führt eine Änderung der ZZP zu einer Leistungsänderung. Hatte ich bei meiner 50 N nämlich so gehabt, dass bei Überprüfung der Zündung durch Abblitzen die Zündung zwar weitgehend richtig (17° vOT) eingestellt war, ein Kumpel von mir die Vorzündung baer noch etwas erhöht hat (ca. 19 vOT, aber nagel mich nicht fest). Und siehe da: Wesentlich besserer Durchzug (speziell im 4. Gang) und auch höhere Endgeschwindigkeit.
das geht aber nur bis zu einem bestimmten grad und auf kosten der haltbarkeit.
also bei den 19° braucht sich keiner sorgen machen, allerdings erhöt sich mit steigender vorzündung die gefahr, dass der kolben ein loch abbekommt.
daher verstellen zündungen wie vespatronic & co die bereiche bis zu einer gewissen drehzahl erst mal nach früh, ab dieser drehzahl allerdings wieder nach spät, um eben in den hohen drehzahlen die last für den kolben geringer zu bekommen um so motorschäden zu vermeiden.
zumindest hab ich das immer so verstanden
okay! dann muss ich die dringend abblitzen bevor ich ne grössere tour start!
mach ich dann gleich mal!
ich kann die ZGP verschieben wie ich will! meine markierungen sind nie bündig!
bei der kontaktzündung gings ! hmm
gruss sideshow
du hattest nen v5b3t motorblock, ne?!
hatte ich auch, das passt bauartbedingt nicht ganz plugnplay...ging bei mir auch nur kleinste vorzündung irgendwas mit 23°....du musst die ausklinkung an der zündgrundplatte erweitern.
Gruß,
bubu
ohje das noch aber danke^^