Hab eine Pk 50 XL 2.
Mein Problem ist, dass die Vespa 6 Liter auf 100 km braucht und sobald der tank viertelt voll ist, geht der motor jeden km aus.
Braucht zu viel Sprit und geht aus!
-
-
ich glaube ich persönlich mal gucken ob die CHockedüse fest sitzt.
Aber warten wir mal auf die Experten. -
Da wird was mit dem Benzinhahn bzw. Vergaser nicht stimmen, bau den Tank mal aus und schau ob der Benzinhahn richtig funktioniert.
Und reinige mal den Vergaser aber ordentlich.
-
im geschlossenen zustand tropft jede minute 1-2 tropfen raus.. noch okey?
wenn der tank fast leer ist (benzinhahn offen), läuft dass benzin in einen kleinen strahl heraus, zwar nicht so viel wie bei vollen tank aber eigentlich schon recht ordentlich.
vergaser hab ich schon gereinigt..
größstes probem ist halt, wenn ich zu zweit fahr und vollgas fahre so 10 km.. brauch ich einen liter. ist das normal?
-
Wenn bei geschlossenem Tank pro Minute 1-2 Tropfen rauskommen, ist das nicht o.K. Wenn er dicht sein soll, muss er auch komplett dicht sein. Und 1 Liter auf 10 km ist definitiv auch nicht richtig, auch nicht mit einem Sozius/Sozia drauf. Wie Vespa Racer schon schrieb: Prüfe mal den Benzinhahn. Wenn Du Ori-Setup fährst (sprich einen 50ccm-Zylinder mit Ori-Gaser) sollte sie nicht mehr als 3 Liter auf 100 km brauchen (bei Vollgas mit Sozius drauf sicher etwas mehr). Gurgelt Deine Vespa echt 6 Liter auf 100 km durch oder läuft irgendwo Sprit raus?
-
ja ich brauch extrem viel sprit..
unten am boden ist alles trocken und der schaumstoff ist auch nicht nass..