Hallo allerseits,
erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits: ich heiße Patrick, bin 36 Jahre alt, aus Hannover. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer verrückten PK 50 von 1983, die liebevoll auf ein US-Army-Design umgestaltet worden ist.
Hinten habe ich solche zweiteiligen Tunnelrückleuchten, vielleicht sind die jemandem ein Begriff?
Die haben insgesamt 4 Birnchen drin, 2 für die normale Beleuchtung und 2 für das Bremslicht. Leider ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, dass die Bremsleuchten nicht funktionieren.
Verkäufer kontaktiert, der meinte, es könne sein, dass er vergessen hat, die Birnchen einzusetzen. Stimmte auch. Also habe ich schnell 2 Birnchen besorgt...leider funktioniert das Bremslicht immer noch nicht. Offenbar kommt auch gar kein Strom hinten an. Das normale Fahrlicht funktioniert einwandfrei, beide Seiten. Aber beide Seiten der Bremsleuchten sind leider tod. So möchte ich nun auch nicht rumfahren.
Leider bin ich basteltechnisch nicht der allergeschickteste, aber ein klein wenig schrauben kann ich schon.
Hat jemand nen Tip für mich oder muss ich gleich in die Werkstatt? Dan Tank hatte ich heute mit nem Kumpel schonmal raus. Da habe ich die Kabel drunter wiedergefunden und ein wenig an den Steckern geruckelt, dass hat aber nichts geändert. Gemessen, ob da Spannung ankommt, habe ich aber nicht, da ich die Kabel nicht durchtrennen mochte. Ich kann draussen mangels Stom nicht löten.
Wenn jemand ein paar Ideen hat - oder jemanden kennt, der sich das für kleines Geld mal ansehen kann - ich freue mich über jeden Hinweis.
Viele liebe Grüsse, Patrick