Hi,
folgendes Problem:
Ich habe nen 102 Polini Doppelansauger. Dessen Überströmer ind schon etwas größer als die am Block.
Das restliche Setup: 19er Gaser, Piaggio Banane, 2.86er Primär, Rennwelle
Nun, soll ich am Block fräsen? Werde ich den Unterschied merken? Mir ist es irgendwie um das Gehäuse zu schade, aber wenn ich ohne keine Leistung habe, muss es sein. Also?
Für Polini 102ccm Doppelansauger Gehäuse fräsen?
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mach ruhig mal! überströmer angleichen und störkanten entfernen ist nie verkehrt.
aber tu mal die 2.86er primär weg, das klappt nur bei windstille und magersucht in holland hinterm deich.
Gruß,
bubu -
Hm, die 2.86 ist wegen meines geringen Gewichtes und weil ich nen Tourer und keinen Racer will, ich hab grad keine Kohle für ne 3.00, wenns wirklich nicht geht muss ich eben noch mal spalten.
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jo.
aber was nützt dir nen tourer wo du den 4. gang nicht oder nur eingeschränkt nutzen kannst.Gruß,
bubu -
Ja, ich vesteh deine Bedenken, aber denkst du nicht, dass der 102ccm ne PV mit nem 60kg-Mensch bei der 2,86er in der Ebene einigermaßen dazieht?
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von ebene redet ja auch keiner, da hab ich auch keinen bedenken. aber die welt ist halt nicht komplett eben (außer in holland vielleicht ). lieber nen bisschen weniger speed und dafür noch ne reserve am berg.
probiers halt aus, ich hatte die 3.00er drinne (selbes setup aber nen bisschen was hab ich doch gefräst) und hab die mit drt ritzel auf 2,88 verlängert (3.00er war halt schon da und ich wollts mal ausprobieren) und das fand ich am berg nicht toll.
Gruß,
bubu -
Wie schnell warst du in der Ebene und wie "langsam" am Berg? Und was bringst du auf die Waage?
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Zusatzfrage, da ich beim SIP nicht schalu werde: Welche Kolbenbolzenklipse sind die für den Polini 102?
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in den kolben kommen die runden g-clipse rein.
ich wieg knappe 90 kilo mit helm und angezogen und so. in der ebene hatte ich mit 3.00er, 20er gaser und kurzem 4. (hatte mal nen zirri silent da drauf, da war der ganz angebracht) 90 km/h aufm tacho....denke das waren echte 80 km/h. am berg weiß ich nicht mehr.
Gruß,
bubu -
Danke für die ausführliche Info!
Die Standard-"G"-Klipse sehen mir etwas windieg aus, passen folgende auch? SIP Art.Nr.66120000
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Also ein anderer User hat gerade einen ca. 100er Zylinder eingebaut und getestet und hat gemeint dass wäre super.
Kleiner Scherz am Rande, tu die 2.86er raus.
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ich wieg knappe 90 kilo mit helm und angezogen und so. in der ebene hatte ich mit 3.00er, 20er gaser und kurzem 4. (hatte mal nen zirri silent da drauf, da war der ganz angebracht) 90 km/h aufm tacho....denke das waren echte 80 km/h. am berg weiß ich nicht mehr.
Hältst du es dann für realistisch, dass ein anderer im Optik-Bereich mit seinem 100er und 2.86 die 90 km/h knackt?
Sorry, falls ihr das als OT wertet...
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um himmels willen! bau bloß nicht die clipse da aus deinem beitrag ein. das geht voll in die hose! guck dir die kolbenbolzenclipsenut am kolben mal genau an, die müssten vom querschnitt her rund sein. dann darft du auf keinen fall "eckige" clipse einbauen.
Gruß,
bubu -
Hältst du es dann für realistisch, dass ein anderer im Optik-Bereich mit seinem 100er und 2.86 die 90 km/h knackt?
Sorry, falls ihr das als OT wertet...
nee warum soll das unrealistisch sein?!
Gruß,
bubu -
ich wieg knappe 90 kilo mit helm und angezogen und so. in der ebene hatte ich mit 3.00er, 20er gaser und kurzem 4. (hatte mal nen zirri silent da drauf, da war der ganz angebracht) 90 km/h aufm tacho....denke das waren echte 80 km/h. am berg weiß ich nicht mehr.
Deswegen, oder was hab ich jetzt falsch verstanden?
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nee, ließ doch mal genau.
bei mir 3.00 MIT KURZEM 4.
bei dem kollegen da 2,86 ohne kurzen 4.
ergo, beim kollegen da "2mal länger", weil 2,86 ist länger als 3.00 und nen normaler 4. ist länger wie nen kurzer 4.
auf der geraden sehe ich da kein problem mit den 90 km/h (tacho oder echte sei setzt mal dahingestellt) und von berg steht da ja auch nix.Gruß,
bubu -
Ahhh, okay sorry.
Dann is es wieder was anderes....