So Hallo, schön was manche Leute so bringen.
tja. ich glaub du hast die posts vorher nicht richtig gelesen?
Von wegen Vergaser leer saugen (haha, hab ne Benzinpumpe von nem Auto eingebaut. Mir saugt nichts so schnell mein Vergaser leer ).
ist ja schön, dass du autoteile bei dir in die veps einbaust aber von dir hat in den vorigen posts in diesem zusammenhang keiner gesprochen:
die rede war von einem si24 mit RAP. da ist m.M. nach die gefahr gegeben, dass er leer gesaugt wird.
ich persönlich bin meinen si24 mit sip-performance 1 saison gefahren, richtig eingestellt gings bei mir, pauschal würd ich das nicht sagen. allerdings: mit einem RAP der mehr saugt wirds eng werden, da wird entweder eine größere gasfabrik und/oder eine benzinpumpe (von mir aus auch von einem pkw) fällig.
Und ich hab ne alte Kurve in nem anderen Forum ein gestellt mit 15,8kw Motorleistung (die ist von 08, die von 09 hat 16,3kw). Und manch Leute meinen doch tatsächlich das solch eine Leistung für einen Polini nicht besonderes seien??????.
nö, auch das hast du falsch verstanden. 22ps am hinterrad mit einem unbearbeiteten polini (trotz RAP und membran) sind eine fette ansage und aussergewöhnlich.
genau das ist jedoch das problem, dass die meisten hier wohl nicht verstehen: unbearbeiteter polini mit rap und membran => 22ps ist viel. sehr viel.
wobei, beim diagramm wurde doch die kuwe-leistung gemessen, sprich das sind dann ca 18ps-19ps hira leistung.
22ps mit dem polini sind erreichbar, sogar mehr. ich hab einen lauf gesehen mit ü30ps mit einem polini 177 (auf langhub). nur der ist mal eben nicht nur gesteckt aus der schachtel raus verbaut worden..
Ich glaub das ich mit meinem Polini sehr beleidigt wäre wenn er NUR 14,7PS hätte
Ach so, Kurve steht auf Seite 61 im M1X/Quattrini beitrag.
beleidigt war ich übrigens nicht. eher enttäuscht, da ich doch mit ü15ps am HiRa gerechnet hatte.... allerdings: meiner war nur gesteckt, nur gehäuse angepasst, drehschieber mit si24 und sip performance...
wundert mich mittlerweile auch nicht mehr. den winter genutzt, viel gelesen und gelernt. steuerzeiten gemessen, gefräst was das zeug hält und ein schönes tourenmopperl mit vieeeeel band am start. prüfstandlauf folgt, aber es sind jetzt mehr wie 15ps und breites band dazu...