Hey leute,
da ich neu hier bin erstmal zu mehr zu mir :
Ich bin 21 wohne im schönen Bayern (kurz vor München) und bin seit 3 wochen stolzer Besitzer einer Vespa!
Is ne V50 N Special V5B3T Bj. 77 in Blau
Zustand is soweit ganz gut (bis auf n paar Kratzer) und ansonsten Orginal.
Jetzt zum Thema:
Ich fahr als seit ca 2 Wochen mit meiner Vespa. Sie springt auf den ersten Kick an und bleibt auch an.
Und fährt laut Tacho 50 km/h. NUR bis se dass macht vergehen gefühlte Stunden. [(Bevor jetz alle an die SuFu verweißen, ich hab sie Tage lang gefüttert) Ich weiß auch, dass das die Fuffis eh net die schnellsten sind]
Zu den Fakten:
Vergaser ist neu und hab ihn auch laut meinem schlauen Buch neu eingestellt
Tank ist gereinigt und neue Mische is auch drin
Lufi is au neu, hab ihn trotzdem mal sauber gemacht
Motor is orginal
Nur der Auspuff is alt ( wahrscheinlich noch der erste)
Jetz geh ich mal davon aus der schlechte Abzug von dem total verstopften Auspuff kommt und wollt mir jetz nen neuen kaufen.
Und genau zu dem Thema hab ich mir hier mein Hirn wund gesucht!!
Es gibt soviel verschiedene Aussagen das ich jetz echt kein plan mehr hab.
Es gibt Orginale mit dicken und dünnen Krümmer. Der dicke für Vmax 50 km/h und der dünne für Vmax < 40 km/h.
Da die Vespa vom Vorbesitzer auf Vmax 50 km/h umgebaut wurde (also dass denk ich mir zumindest mal, da se ja 50 läuft) , geh ich davon aus, dass er den Puffi mit dem dicken Krümmer verbaut hat.
Der soll ja auch wieder rein AAAAAABBBBER woran erkenn ich den Auspuff? Es gibt Tausende aber bei keinem steht was von der Krümmer Stärke.
Hab hier irgendwo im Archiv auch gelesen, dass der Krümmer immer gleich dick ist und die "drossel" im Auslassstutzl is. Was is da dran?
Oder was geht mit der "Banane" zu der alle raten. Is ja eig illegal oder?
Sorry das ich das alte Thema zum 100000x bring, aber ich blick einfach nimmer durch!
Danke schon mal für die Hilfe
So long,
elmo2k