Hallo Leute,
auch ich bin ein unerfahrener Vespafan und suche schon seit langem nach einer geeigneten Wespe für den Sommer!
Nachdem ich im Netz noch nicht richtig fündig geworden bin, habe ich durch Zufall eine rote PK 50 Xl beim örtlichen Zweiradhändler gesehen!
Gerade angerufen und das sind die Daten.
Die Kugel hat 12000 km gelaufen. Der Händler hat sie als Reparaturauftrag im letzte Jahr angenommen. Die Arbeiten wurden aber nie bezahlt, so dass er nun sein Werkunternehmerpfandrecht mal nutzt und das Ding verkauft.
Gemacht wurden:
Motor komplett raus, alles sauber gemacht, Dichtungen etc. gewechselt, sämtliche Elektrik wurde getauscht, 2 neue Reifen.
Lack ist ein bissel verammelt aber keine Beulen oder so an den markanten Stellen. Kein Rost am Trittblech.
Er wollte Sie eigentlich nicht verkaufen-ich hab ihn aber belabert und er würde sie mir für
650 euros verkaufen.
Ist dat ein guter Kurs?
PK 50 XL- 650 Euronen ok?
-
-
Neue Papiere kosten auch nochmal ca. 100€ und du musst mit mindestens 2 Monaten rechnen bis die da sind.
für 750€ bekommst du doch an jeder Ecke ne Pk... -
Ne Papiere sind vorhanden!
-
€ 650.-- vom Händler mit gewartetem Motor sind m.E.n. in Ordnung. Paß nur auf das er sie dir in seinem Namen, mit Gewährleistung, verkauft und im Kaufvertrag nicht der Ursprungsbesitzer steht.
Vechs: Du darfst nicht deine Preisvorstellungen ansetzen sondern bei einem Erstkäufer schon mal ca. € 100.-- - € 150.-- als Will-jetzt-und zwar sofort- eine-Vespa-haben Zuschlag einrechnen. -
Ich finde dafür, dass die komplett revidiert wurde, dass das ein sehr guter Preis ist!
Ich würde zuschlagen.Wie gesagt: Verkäufer ist der Händler und der soll Dir eine Gewährleistung geben.
-
xl oder xl2?
xl kaufen
xl2 ... naja.. weil alles überholt wurde würds schon auch gehen... aber des ist schon viel dann!
-
zunächst mal vielen Dank!
Es handelt sich natürlich um ne schöne XL (keine XL2).
Den - ich will jetzt sofort son ding haben- Aufschlag bin ich tatsächlich bereit zu bezahlen!
Bzgl. Kaufvertrag und so is mir das alles klar-(bin Jurist)Eine technische Frage hab ich aber noch.
Ich bin jetzt mal immer nur Plastikroller gedonnert.
Wieviel läuft ne PK 50 XL denn so?
Klar das man das immer auch ein wenig vom Zustand abhängig machen muss- aber ich meine, wieviel laufen die Dinger ab werk?Danke schonmal!
-
Wieviel läuft ne PK 50 XL denn so?
Klar das man das immer auch ein wenig vom Zustand abhängig machen muss- aber ich meine, wieviel laufen die Dinger ab werk?
Schau zur Sicherheit in die Papiere aber ich glaube die XL ist mit 50 km/h eingetragen und viel mehr solltest du im Orignal-Zustand auch nicht erwarten. -
hey!
Was heisst denn da, ne XL ist schöner als ne XL2?
Pah!Wenn Sie normal läuft ca. 50 km/h. So steht es auch in der Betriebserlaubnis drin.
Falls sie schneller laufen soll, benötigst Du einen anderen Zylinder und musst einen Motorradführerschein besitzen und die Vespa zum TÜV schleifen.
Aaaaaaber Du kannst auch illegal unterwegs sein und alles ohne Eintragung machen, so wie 80% der Vespafahrer. -
Aaaaaaber Du kannst auch illegal unterwegs sein
Bzgl. Kaufvertrag und so is mir das alles klar-(bin Jurist)
Wahrscheinlich Verkehrsrichter -
auch nicht schlecht
die familie braucht auch solche "connections"
-
also ich habe meine pk 50 xl bj. ´87 koplett restauriert, mit schönen lackt, top zustand und auch noch nem halben jahr garanitie für 900€ bekommen.