Ok.
Aber lohnt sie sich überhaupt?
PK XL 50 für nur 300€
-
-
Hi,
was heißt denn für dich "lohnen"? Möchtest du einfach eine Vespa haben, die sofort fahrbereit ist und dir ist dabei das Modell egal? Letztendlich musst du ja bedenken, dass es an einer Vespa öfter mal zu Reperaturen kommen kann, die mindestens soviel kosten wie die Ersatzteile, es sei denn du machst es nicht selbst, sondern lässt sie in der Werkstatt reparieren.
Bei der XL2 die du gepostet hast, kommen auf die 300 Euronen ja noch ein paar drauf. Grob gerechnet:
- Betriebserlaubnis 50,- (wobei ich meine, dass das mehr kostet)
- Sitzbankbezug 25,-
- Versicherung 70,-
- Bremsbacken hinten 10,-Und das sind nur die Sachen, die er empfiehlt sie zu erneuern. Also zu den 300 nochmal 135 mindestens drauf. In der Regel könnte man das noch ne Menge machen, sprich Lack, neues Motorenöl, etc.
Dann kommt dazu dass der Verkäufer nicht weiß ob sie läuft (was mich eh schon stutzig macht). Sprich: wenn sie nicht läuft kommt da noch mehr auf dich zu.Im Endeffekt wird dir hier niemand sagen können, ob du sie kaufen solltest oder nicht. Jeder kann dir nur Hinweise geben, die vielleicht deine Entscheidung leichter machen. Und dir eine persönliche Meinung sagen. Meine wäre in dem Fall: ich persönlich mag die XL2 nicht (auch wenn ich die Kupplung gut finde), denke dass man eine fahrbereite an der man nicht noch groß was machen muss günstiger bekommt und dass es ein User hier mal treffend formuliert hat: "eine Vespa ist soviel Wert, wie ein Käufer bereit ist zu zahlen" (oder so ähnlich ).
Viele Grüße,
Kätchen -
geh hin, handel ihn auf 200 runter und nimm mit die kiste!
auch wenn sie nicht so toll beinand sein sollte (was man leider nicht genau sagen kann anhand der bilder) ist es ein herrlicher ersatzteilspender... und für so einen mit allen anbauteilen dran usw. sind 200 nicht allzuschlecht! -
allein motor ist schon gutes geld wert
-
die letzte Original xl2 kupplung ist schon allein für 150€ in ebay raus
kupplung
primär
kupplungsdeckeldann noch den restlichen motor verkauft und die gabel
und du hast die 300€ wieder -
die letzte Original xl2 kupplung ist schon allein für 150€ in ebay raus
kupplung
primär
kupplungsdeckeldann noch den restlichen motor verkauft und die gabel
und du hast die 300€ wiederdu hast wohl noch nie ne xl2 kupplung gekauft oder verkauft.
preistreiberei extrem
dann würd ich reihenweise xl2 motoren kaufen und nur die kupplung verkaufen....mach ich ja gewinn ohne endein der regel zahlt man für ne xl2 kupplung 80 €, nicht mehr und nicht weniger.
btw dein link geht nicht
-
ist auch kein link
sondern wenn du e bay schreibst
wird automatisch einer draußund das ist der preis für den es in e bay raus ging
kupplung
primär
sowie deckel und kein dickel -
du hast wohl noch nie ne xl2 kupplung gekauft oder verkauft.
preistreiberei extrem
dann würd ich reihenweise xl2 motoren kaufen und nur die kupplung verkaufen....mach ich ja gewinn ohne endein der regel zahlt man für ne xl2 kupplung 80 €, nicht mehr und nicht weniger.
btw dein link geht nicht
Hab ich was falsch gemacht?
Also für 150 Euro ne XL2 Kupplung? Ich schließ mich dem Fish an
-
Jetzt mit Preisupdate € 250,--