Nabend,
Ich habe gerade mal wieder ein wenig die Suche gequält und dabei bin ich hin und wieder auf Sätze wie "Sito Plus bringt, wie andere Tuningauspuffe, nur eine höhere Vmax" ect. Siehe:
[...].... Das Gerücht das ein Auspuff die Leistung steigert ist nicht tot zu kriegen. das stimmt möglicherweise sogar, aber nur im Promille Bereich. Renntopfe sind für hohere Drehzahlen ausgelegt, verlieren dafür aber in den unteren Drehzahlen. Allso nur was für Dauervollgas
klaus
Nun meine Frage:
Momentan ist bei mir LowFi vorhanden (75er DR, 16.15er mit 70er HD und nem ori. Pott, sowie 'ner ori. Übersetzung einer PK50XL(1))
Ich bin eher auf eine Steigerung in der Beschleunigung aus (daher auch die Originalübersetzung) und habe deshalb nach Erfahrungswerten einiger "Tuningpötte" gesucht und das hat mich einfach stutzig gemacht. Einige sagen, sie hätten "bloß" (was ich natürlich gut finde) 5-10 kmh mehr Vmax, dafür aber ein deutlich "spritzigeres" Fahrerlebnis und andere sagen sie hätten eher 10kmh mehr Vmax, dafür aber in den unteren Drehzahlen eher weniger Leistung. Ein paar Beiträge bemängelten die "fehlende" Reso-Wirkung eines Sito Plus' gegenüber einer Banane oder eines Leovinces. Will dies aber lediglich "wiedergeben", da ich selbst nicht so viel Ahnung davon habe, was man brauch um Resowirkung zu erzeugen ect. pp..
Was stimmt nun und wie begründet ihr eure Antwort. Da müssen doch ein paar von euch einige unschlagbare logische Argumente für die jeweilige Aussage haben. Dann wäre das Thema wenigstens vom !