Hallo zusammen,
nach 13 Jahren habe ich meine P80X, Bj. 83 wieder in Betrieb genommen. Zunächst habe ich den Vergaser (Si D'Orto 20/20 ?) komplett zerlegt, gerenigt und mit neuen Dichtungen, neue Schwimmernadel und Benzinsieb wieder zusammen gesetzt. Die Reinigung war komplett mechanisch, ohne Ultraschall oder Pressluft. Mit kleinen Bürsten und mit nem Strohhalm durchgepustet. Dann habe ich noch den Zylinderkopf demontiert und den Kolben und den Kopf von Ruß befreit. Mittels Holzspan, so dass es keine Beschädigung gab. Dann noch den Auspuff demontiert und ein wenig durchgekratzt. Neue Kerze rein und zusammen gesetzt. Sie springt sofort an, was sie noch nie getan hat, super. Lehrlaufdrehzahl etc. nach besten Wissen und Gewissen eingestellt... Läuft tadellos, unten rum.
Wie gesagt, bis zu einer bestimmten Stellung des Gasschiebers, dann kommt keine Leistung mehr. Der Klang wird dann dumpfer, aber es kommt kein mehr an Leistung. Es kommt mir so vor, als bekäme sie nicht genug Sprit, dass sie bei Vollgas viel zu mager läuft. Daher der andere Klang, aber keine Leistung?
Also habe ich den Tank und den Benzinhan raus genommen. Benzinhahn gereinigt, aber ich überlege einen neuen zu bestellen, mit Sieb und zu verbauen. dann würde ich gleich den Schlauch wechseln, was sich etwas tricky ist und ich werde mir sicher die Finger brechen...
Wir das mein Problem lösen? Nun habe ich schon davon gehört, dass es am Auspuff liegen kann. Der könnte zu sein (habe ca. 25 T Km auf dem Tacho) und da kam schon ganz schön viel öliges Zeug raus.
Oder an den Kolbenringen? Aber die hatte mein Pa vor ca. 14 Jahren gemacht, glaub ich...
Oder muss ich andere Düsen verbauen. Aktuell sind die drin, die immer drin waren Welche das auch immer sind.
Was meint Ihr, was ist das Problem und wie überzeuge ich sie, schneller als 50 km/h zu fahren? 75 hat sie früher geschafft.
1000 Dank im Vooraus!!!