Im empfehle Dir die folgende Anleitung zum Vespa Vergaser einstellen.
Lüfterrad geht nicht ab
-
-
Ich habe gerade den vergaser sauber gemacht und alle düsen mit bremsenreiniger gesäubert. habe die gemischdüse reingedreht und dan 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Das mit dem leerlauf hat nicht so gut geklappt.
Kann es sein das sie falschluft zieht? ich schiebe sie an und dann muss ich vom 2 in den 1 gang schalten damit sie nicht aus geht oder laufe noch schneller Dann fährt sie auch recht zugig. nur wenn ich bremse und die kupplung zieh muss ich gas geben weil sie sons ausgeht. wenn die die standgasschraube im uhrzeigersinn reindrehe dann zieht sie ers hoch. also glaube ich nicht das dies normal ist.
Kann es sein das vllt iwas am zylinder sein kann? kolbenring weg oder so?
-
Hmm wenn du kein gas gibst geht sie dann sofort aus? Oder geht die drehzahl langsam (normal) runter und irgendwann geht sie aus, aber dann bei extrem niedrigen drehzahlen? Wenn dem so ist, schraub mal die standgas-stellschraube am vergaser mal etwas weiter rein (heb das standgas an)
-
Ja ich würde schon sagen wenn ich kein gas mehr gebe das sie sofort ausgeht. Also nicht iner von einer sekunde aber schon schnell(stottert aber nicht)
Hab das mit der standgasschraube ja schon versucht aber ich dreh die fast komplett rein und das ist nicht normal das die dann so hoch geht.
-
Hast du mal den luftfilter am vergaser abgenommen und dann gestartet? Klingt so, als müsste sie die ganze zeit nen gewissen mindest-saugdruck aufbauen, damit die weiterläuft. Evtl is der luftfilter voll mit scheisse?
-
also habe den vergaser vorhin noch auseinander gebaut und komplett gereinigt dieses stahl-netz raus genommen und getränkt in bremsenreiniger dann durch gepustet und da is nix mehr zwischen.
Also meiner meinung nach ist es egal ob ich choke ziehe oder nicht, also der dreht nicht höher beim anfahren oder so. Und er hilft auch nicht vorm ausgehen.
komisch...
gibt es sons noch hinweise?
also eure standgasschraube habt ihr doch auch nicht fast komplett drin, sodass die feder ganz zu gedrückt ist odeR?
-
Na, du hast doch schon nen Link bekommen, zum Thema Vergaser einstellen...
Geh halt mal die Schritte durch, in der Standardeinstellung läuft jeder Motor, das Verstellen ist dann nur noch für die Feinheiten. -
Ich geb PK-User Recht. Alle Schritte in Ruhe mal durchgehen und dann sollte es gehen.
Kannst dich ja mal melden, meine Handynummer hast du ja! Dann können wir uns das zusammen anschauen.Gruß Kevin
-
wie weit bist du denn bis jetzt damit gefahren, seitdem sie wieder läuft?
also wenn meine mal ordentlich abgesoffen war,hab ich festgestellt, dass das ca. 10 km dauert, bis die wirklich wieder ordentlich fährt... und da hatte ich auch das problem, das ich im standgas immer bisschen gas halten musste...
also fahr das ding erst mal ordentlich durch die gegend und heiz ihr mal ordentlich ein!
und dann schauste, obs nicht besser geworden ist...
vergaser einstellen macht ja keinen sinn, wenn da noch alter shcmodder im kuwegehäuse hängt und auch der auspuff will die schlacke erst mal weggeblasen haben...
also wenn du bis jetzt (und so les ich das irgendwie) nur 100 bis 200 meter gefahren bist, solltest des viell. mal ausprobieren... -