Hi Leute,
wenn ich meine Kiste PK 50xl antreten möchte,das rutscht der Kickstarter beim treten ratternd durch. Anspringen tut sie aber so nicht. Was muss ich jetzt machen??
Danke
Hi Leute,
wenn ich meine Kiste PK 50xl antreten möchte,das rutscht der Kickstarter beim treten ratternd durch. Anspringen tut sie aber so nicht. Was muss ich jetzt machen??
Danke
Hat das denn schon mal funktioniert?
Wenn ja, ist alles wie sonst?
Du ziehst doch nicht die Kupplung, oder?
Das kann ich Dir nicht sagen da ich meine Kiste Gebraucht und halb zerlegt gekaufthabe.
Das Polrad dreht sich ca. 1/4 Umdrehung pro Kicken und man hat das Gefühl das die Zahnräder nicht packen.
Die Kupplung ziehe ichg nicht!
Versuch mal sie mit eingelegtem 1. Gang zu schieben. Wenn das rel. problemlos geht dürfte die Kupplung entweder hin oder falsch eingestellt sein.
Hmm oder die druckfeder des kickstarterritzels ist hin und das ritzel kommt nicht weit genug nach vorn, wenn es wie du sagst beim runterdrücken des kickers nur rattert
Ich würde mal den Kupplungszug aushängen und nochmal probieren. Wenns dann geht, ist sie wie erwähnt einfach zu stark gespannt oder die Beläge sind durch.
Wenns dann noch immer nicht geht muss wohl der Motor auf. Aber probiers erstmal so.
Beste Grüße
Gegen die defekte feder des kickstarterzahnrads würde die tatsache sprechen, dass du den roller anschieben kannst (2 gang rein, kupplung ziehen, losrennen und draufspringen-> kupplung loslassen) wenn das auch nicht funktioniert, liegts wohl an der kupplung.
also ich habe meine xl2 ohne probleme anschieben können! also mit 1. gang rein und schieben
weil ich das keine dauerlösung ist, habe ich die kupplungsbelege ausgetauscht und die verstärkten von sip reingetan
achja fast vergessen. sie is bei mir mitn kickstarter auch nicht angesprungen, nur im warmen zustand. bezüglich des ratterns kann ich nur sagen, das dieses auch bei mir war, auch wenn nur leise
-VespaPop
Hi, Kupplung ist neu, und anschieben und anspringen tut sie ja.
wenn sie läuft und man kommt an den Kickstarter dann surt es als wenn was aneinander reibt.
Habe den Motor schon aus gebaut und werde Ihn in dieser Woche zerlegen und dann schauen wir mal.
Aber Danke für die Tipps
Gruß aus Aachen