Unterlegscheibe Kupplung aus dem prometheus Sechskantmutter mit Bund Link.
Kupplung rupft -> "Kupplungsüberholung" PX 200E Lusso Elestart GS
-
-
Guten Tag, nach 2Stunden harter Arbeit um die '$%&$§§$%!!! Kronenmutter abzubekommen, habe ich es endlich geschafft =D
Nun liegt die Kupplung vor mir und sie sieht außer der ausgelutschten Belägen gut aus, der Blechring, der die Kupplung zusammen hält, ist nicht kaputt wie vermutet.... an was kann es liegen, dass sie dennoch rupft?!Edit: wie sehen angelaufene Sinterbuchsen aus? meine hat nur ein ein paar Kratzer bis zu einer bestimmten höhe...
-
Lad mal ein Bild hoch.
Meist sind die Führungsschlitze im Korb durch die Nasen der Scheiben angeknabbert.
Dadurch verkanten sich die Beläge bei der auf & abwärtsbewegung.Meinst du die Messing Kupplungsbuchse
-
Ja meine ich, ist doch der Richtige begriff dafür oder?
Ja mache ich nachher, Kupplung liegt nämlich bei meinem Vater.. -
So hab gestern probiert die Kupplung zusammen zu bauen.
Fettkimme: die Unterlegscheibe die du mir gezeigt ist zu groß, die geht nicht ganz auf den Boden der Kupplung. War auch bei meinem Örtlichen Vespahändler (Vespenstich) un die wussten auch keinen Rat darauf, haben mir die gleiche Unterlegscheibe gegeben. Gibt es da noch andere Unterlegscheiben oder direkt eine selbstsicherende Mutter für die Kupplung. -
Zb. Sicherungsscheibe NORD-LOCK oben/unten, M12mm, Ø 19,5x13..
Deine vorhanden sollte eigentlich bis unten durchfallen (M12 eben ) eventl mit nem Dremel nacharbeiten.
Zum sichern verwende ich immer nen Tropfen Schraubensicherung (mittelfest ) -
Kupplung ist seit gestern drinne, heute kam die reparierte ZGP rein (Pick-Up hatte sich zerschossen). Nun schnurrt sie wieder, hoffe dass ich die Muttern und schrauben fest genug angezogen habe, da auf halbem Weg mein Drehmomentschlüssel seinen Geist aufgegeben hat.... Als Ersatz, wird denke ich mal bald ein "Proxxon MicroClick MC 200" gekauft, oder habt ihr alternativen?
Heute Testfahrt gemacht, Kupplung rupft nun mehr selten, sehr selten. Denke, dass es daran liegt, dass der Korb nicht mehr so sauber war, hab ihn zwar recht gut entgratet, aber dennoch konnte ich nicht alles sauber entgraten... Werd ih beim nächsten mal machen...
Danke an alle, die mir geholfen haben...
-