Hallo zusammen,
ich weiss, dass es zum Thema Vergasereinstellung bereits einige Themen gegeben hat, jedoch bin ich was mein Problem angeht nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen weshalb ich den neuen Thread eröffne...
Meine Vespa (PK 50 XL 2, Bj. 91, alles Original) lief bis vorgestern noch hervorragend. Von einem Moment auf den anderen trat jedoch das Problem auf, dass sie beim Gasgeben abzusterben drohte. Also sowohl beim Anfahren im 1. Gang als auch nach dem Hochschalten in die weiteren Gänge. Da bei gezogener Choke das Problem nicht auftrat hab ich mal auf eine zugesetzte Düse getippt und den Vergaser gereinigt. Jetzt jedoch lässt sich dieser nicht mehr korrekt einstellen. Normalerweise sollte der Motor ja bei reingedrehter Einstellschraube absterben, jedoch kann ich die Schraube nun komplett reindrehen und sie läuft. Drehe ich die Schraube 1-1,5 Umdrehungen heraus stirbt der Motor sofort ab... Bin also mal mit Einstellschraube ganz drinnen ne kleine Runde gedreht und komme noch auf ca. 40 km/h.
Ist das Problem weiterhin beim Vergaser zu suchen oder kann es auch tiefer liegen (am Motor)?
Sage schonmal vielen Dank für Eure Antworten!