Hallo Bin neu hier und habe folgende Frage. Habe nach längerem Ausflug meine Cosa abgestellt und ca. 2std. später war noch alles OK. Dann verlor Sie anscheinend tröpfchenweise jede menge Benzin. Benzin läuft anscheinend aus dem Vergaser. Bin kein Spezialist aber ich dachte das vielleicht der elektronische Benzinhahn defekt ist. Und nun das Benzin in den Vergaser läuft. Habt Ihr eine Idee was ich tun soll ?
Cosa verliert Benzin
-
-
...meistens lockert sich die Querschraube vom Benzinhahn. Du machst einfach mal den Vegaserdeckel und den daunterliegenden Luftfilter ab und dann siehst Du schon
einen zylindrischen Elektromagneten, der rechts seitlich mit einer SW 10 er Schraube besfestigt ist. diese leicht wieder anziehen. Sollte da Gewinde schon ausgerissen sein, melde Dich bei mir, ich kann Dir dann weiterhelfen..ciao Rolo
-
hmm lappen drunter und anzünden
*duckundwech*
-
Habe nun den Luftfilter entfernt. Habe eine Schraube gefunden die man mit SW10 Anziehen konnte. Diese ist von oben gesehen rechts am Vergaser. Diese war auch nicht ganz fest. Habe auch gleich alle andern angezogen. Werde nun alles wieder zusammenbauen und den Tank etwas befüllen mal sehen ob es das schon war. Wäre ja schön. Vielen Dank erstmal und werde mich melden so oder so.
-
....diese Schraube ist um ca. 5mm zu kurz in den Vegaserschwimmerdeckel von Werk aus berechnet. Wenn Du einen alten Gewindebohrer nimmst, die Spitze abschleifst,
dann das Gewinde um diese 5mm mit Spiritus reinschneidest, dann paßt das. Natürlich auch eine länger Schraube verwenden.
Der Spiritus verhindert beim Schneiden in Alu, das die Schnittfläche ausfranst...... -
Habe nun alles wieder zusammengebaut und fahre seit 2 Tagen wieder ohne Benzinverlust durch die Gegend. Vielen Dank rolo 1 für die schnelle Hilfe und weiterhin Gute Fahrt.
-