Hallo,
ich versuche schon seit Stunden jetzt einen Reifen an meiner Vespa zu wechseln.
An sich sollte das ja kein Problem sein aber der will einfach nicht so wie ich...
Also ich hab das Rad runter genommen und die felgenschrauben gelöst und wollte die Felge abziehen.
Die hat aber geklebt und zwar so FÜRCHTERLICH das ich nach 2 Stunden Schraubenzieher rumhebeln und sonstwas für einer Gewalt (ja ich bin auch auf dem Reifen rumgehüpft wien bekloppter) aber er lies sich nicht lösen.
Bis ich ihn mit einer Säge seitlich aufgesägt habe und dann mit nochmal ner Stunde gewalt endlich abziehen konnte.
Auf der Felge war an der Stelle wo die Reifenlippe aufliegt einiges an dreck und rost, das hab ich jetzt alles weggeputzt und geschliffen so dass die felgenfläche wieder glatt wie ein babypopo ist.
Also hab ich versucht den neuen Reifen draufzumachen aber auch da wieder das gleiche (nur andersrum)
Der Reifen geht zwar drauf aber so der letzte halbe Zentimeter will einfach nicht mehr.
Gibts da jetzt irgendeinen Trick wie ich den Reifen auf die Felge krieg oder richtet sich das nach n bissel fahren von selber oder wie?
Ich hab ein bischen Angst beim Reifen was falsch zu machen, hab mir nämlich unlängst den Arm gebrochen weil mein Vorderreifen von meinem Si-Moped geplatzt ist...
Jemand ne Idee??
liebe Grüße,
Jan
-- Sorry der Thread ist leider im falschen Forum, er sollte wohl eher nach "Allgemeines SF"