auf das was da auf dem "hochpräzisen" schätztacho steht geb ich nur subjektiv was.
Gruß,
bubu
auf das was da auf dem "hochpräzisen" schätztacho steht geb ich nur subjektiv was.
Gruß,
bubu
auf das was da auf dem "hochpräzisen" schätztacho steht geb ich nur subjektiv was.
Gruß,
bubu
Jepp. Wenn ich danach gehe, läuft meine 90-95 km/h!
So, Gestern kamen endlich meine Nebendüsen...
Jetziges Setup: 48-er ND 82-er HD => Zündkerze Rehbraun!
Damit bin ich heute auf der Geraden bis an Tachoanschlag gekommen (ca. 80 km/h +) Leider ergab die GPS-Messung nur eine Spitzengeschwindigkeit von 71 km/h...
Aufgrund meines Kupplungsproblems habe ich den Motor nochmal spalten müssen. Dann habe ich gleich den Drehschieber (leider kleinste Ausführung) auf das max. geöffnet, die Überströhmer angepasst und den Boostport an Zylinder und Gehäuse geöffnet. Das macht einen Unterschied wie Tag und Nacht! Jetzt passt der Ganganschluss an den 4. prima.
Vmax konnte ich noch nicht bestimmen da ich problemlos bis an den Tachoanschlag komme, diesen aber nicht überdrehen möchte...
Um eines noch mal klar zu stellen: die ETS-Banane passt definitiv NICHT ohne Anpassungsarbeiten des Krümmers an die KH-Zylinder!!!
Wieso? Dachte mit Langlöchern am Krümmer und einem 10mm Distanzstück passt es ohne Probleme?
Bestell mir demnächst auch eine ETS Banane für mein Winterprojekt
Das Problem ist, dass der Krümmer an der Karosserie anstößt. Ungefähr da wo die Aufhängung für die Seitenklappe ist. Ich weiß nicht wo du da mit einem Distanzstück und Langlöchern was ausrichten kannst. Wenn du dann zeig mal her!!
Alternativ kann man natürlich die Spritzwand beschneiden und eine V50 Banane verbauen...
Vielleicht verhält es sich bei einer PK50s anders als bei einer XL2?
Kann ich mir nicht vorstellen. Woher beziehst du denn deine Infos dass die ETS auf einen Kurzhub-Zyli passt?
Von 2 Leuten aus dem GSF
Hast dir die ETS-Banane für 95€ beim Scooter-Center bestellt?
der gandi sacht, es passt nicht. dann wird es auch nicht passen.
Naja ... Man wird ja wohl noch fragen dürfen.
Und wenn 2 Laute im GSF behaupten das Ding passt und einer behauptet es passt gar nicht .... Schon komisch oder?
Ist ja auch egal. Ich werde mir meine eigene Meinung bilden und habe mir die ETS Banane bestellt. Wenn nicht wird der Auspuff eben wieder verkauft
also ich habe nun auch die ets banane an meiner xl II. habe aus 2 krümmern einen gemacht und dementsprechend umgeschweist. nun hat der krümmer genug platz. ist aber ziemlich wenig platz. wenn die pk sehr weit einfedert, dann kann es schonmal sein, das der auspuff mit dem flansch am rahmen stößt. da ist einfach nicht mehr platz. ich werd mal fotos schiessen und euch schildern, wie es ist.
Ja bitte ... Ich denke es ist von vornherein auch wichtig in welcher Reihenfolge man das ganze Ding zusammenfrimmelt damit es passend wird oder?
no scheiss egal... hauptsache es passt! muss mal halt sehen wie die federwege sind... und es musst halt scheißbar sein. fotos könnt ihr mit nächster woche rechnen.
Denkst an die Fotos?
Ich hätt mal kurz ne frage zu dem Thema, da ich aktuell auch mit einem ähnlichen setup fahre bzw. gefahren bin, aber sie jetzt nicht mehr anspringt und ich noch einen andern motor (50er PK) habe und da dsann eben das setup evtl. eibauen möchte:
Muss ich bei einem 102er Polini, Membran-ASS und 19er Vergaser auch eine andere Kurbelwelle fahren oder geht/ hält die Originale das auch aus??
Möchte nämlich eigentlich ungern wieder den Motor spalten..
Danke & Gruss
Nein musst du nicht! Bin so ein Setup auch 1,5 Jahre mit einer orginalen gefahren. Im Gegenteil, der Lüra-Konus soll von der orginalen z.B. stabiler sein als bei der günstigen Rennwelle von Mazzu...
Spühren tust du natürlich den Unterschied, aber das war ja nicht die Frage...
Spalten musst du den anderen block zwangsweise, wegen der übersetzung. Weiterhin musst du das pleullager des anderen blocks auch tauschen!!!
wie wärs denn mit der knaller idee hier: richte doch erstmal den, der nicht mehr anspringt?
hier die versprochenen bilder. ihr seht, das ich den flansch möglichst weit am rahmen gesetzt habe. denn wenn die vespa einfedert, stößt der auspuff am rahmen. deswegen habe ich auch nen härteren dämpfer eingebaut. so passiert nichts mehr. wie gesagt, alles ne enge geschichte, aber es geht nicht anders. die banane ist ca. einen cm zu lang würd ich sagen. ich bin aber voll zufrieden damit. die batteriehalterung ist von einer px und ich habe die höher gesetzt, weil es sonst mit der batterie auch nicht passen würde.
schöne grüße!
peter