Hallo liebe Vespa-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem und hab dazu schon nahezu alle Beiträge durchsucht, aber nicht das Richtige gefunden. Desshalb wäre es super nett wenn ihr mir helfen, bzw. ein paar
Ratschläge geben könntet.
Ich habe meine Vespa V50L letztes Jahr bis auf den Motor neu aufgebaut. Den Motor hab ich mit einem DR 75ccm, Banane, SHB 16.16, W4AC Zündkerze,Malossi Luftfilter und einer 72er Düse modifiziert.
Letzten Sommer lief der Roller ziemlich geil und sprang auch sofort an. Vor dem Winter hab ich die Zündkerze rausgebaut und den Tank komplett aufgefüllt. Als ich meinen Roller
Ende März rausholen wollte, hab ich bemerkt, dass der komplette Tank ausgelaufen war! Ich habe daraufhin den Schwimmer im Vergaser gegen einen neuen getauscht.
Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Roller mit Choke starte springt er an und läuft auch normal. Drücke ich jedoch den Choke rein und gebe Gas dreht er hoch und kommt
nicht mehr runter. Ich habe den Vergaser komplett zerlegt und mit Kaltreiniger gesäubert. Nachdem Einbau waren jedoch die gleichen Symptome vorhanden. Mein nächster Gedanke war
natürlich das der Motor irgend woher Falschluft zieht. Halte ich jedoch meine Hand auf den Luftfilter, geht der Roller sofort aus. Dann kann ich doch Falschluft ausschließen, oder nicht?
Den Filzring hab ich eingebaut!
- Soll ich diesen erneurn, oder einen Zweiten einbauen?
- Soll ich ne größere Düse (>74) verwenden?
- Soll ich eine andere Zündkerze verwenden?
- Was kann ich sonst noch machen?
Bitte helft mir.
Im vorraus schonmal besten Dank
Gruss Björn