Moin moin nachdem ich die falsche Variante von der Polini Banane hatte nämlich die für die Vespa v50 hab ich jetzt das gleiche Modell nur für die Pk 50 xl. So weit so gut. Im großen und ganzen sehen die beiden sich sehr ähnlich , ausser das das Rohr bischen anderes ist. Nu meine Frage. So wie ich das sehe kommt der K rümmer dierekt an den Auslass vom Zylinder. D.h das kurze Stück was noch drauf sitzt kommt wech. So weit so gut. Nun hab ich mal teil mal montiert muss allerdings feststellen das irgentwas nicht richig sein kann, denn oben wo die feder sitzt liegt komplett der Reifen auf........ . Wie mache ich denn jetzt das Teil am besten Passgenau. BIn für jeden Tipp dankbar.
pk 50 xl und polini banane ich dreh bald durch.
-
-
tja mein lieber, das ist die bittere wahrheit die man mit den pk's und dem polini hat....
ich habe dasselbe problem gehabt aber guckst du hier :
mein tipp: ich würde das ding verkaufen, es , weil es einfach sau schwer ist dieses teil an die pks zu montieren. ich habe es nachher im rausch geschafft das ding iwie passend zu machen , aber nur mithilfe von schweißgerät usw. und es kam trotzdem mist raus, und das ist es dann einfach nicht wert.
also überleg es dir ob du das ding nicht verkaufen willst und dafür einen sito plus holen der billiger und problemloser ist als der polini.
aber auch das muss jeder selbst wissen
lg
-
falls notwendig langlöcher und den auspuff bzw. den krümmer ganz nach oben der verschraubung drücken.
-
soo schlimm wie von goldfit beschrieben finde ich es jetzt nicht.
Ich habe es sogar geschaft eine Langhub Banane ohne große probleme zu montieren -
wie meinst du das mit ganz nach oben drücken? wenn das teil drauf steck kann ich nicht viel biegen..... so ein scheiss
-
so hab jetzt alles gedreht und probiert was nur geht bin nur zu einer mir Lösung gekommen. Ich werde morgen mal die halter der feder anderes rum ddrauf schweissen, dann sollte doch genug Platz da sein. Hat das schonmal jemand gemacht?
-
ich persönlich nicht , aber es gibt viele die das machen mussten , damit das teil passt, wichtig ist halt nur das der krümmer und der puff gespannt sind, das heißt das die feder ihre aufgabe nach dem umschweißen immer noch erfüllt, denn wenn nicht , dann wird der puff undicht und es läuft nicht rund.
Am besten kontrollieren kannst du das in dem du , wenn deine schweißerarbeiten erledigt sind , deine biene anmachst und den den auspuff am ende mit irgendetwas abdeckst. Geht die vespa dann langsam aus, ist der puff dicht, geht sie nicht aus , ist der puff undicht.
viel glück