Diese Projekt ist durch einen nicht vorhersehbaren Umbruch in meinem Privatleben und dem daraus resultierenden, nicht mehr vorhandenen Platz zum Schrauben vorerst eingestellt. Ich hoffe jedoch stark, dass ich in der Zukunft irgendwann weiter machen kann. Um die Blinker bemühe ich mich im Moment noch, da ich diese auch ohne Werkstatt fertig stellen kann, alle anderen Ideen hier werden wohl erst bei Wiederaufnahme des Projekts weiter voran getrieben.
Hi,
da mein PK S Projekt auf Eis liegt, jetzt wieder Geld da ist, und ich nen günstigen PV ET3 Rahmen mit beschissenem OLack in blau da habe, inkl. Lenker, wird nun eine schöne Custom-PV als Tourer aufgebaut. Ein paar Rahmendetails:
- Der Rahmen hat ne leichte Welle und die Lenkröhre ist ganz leicht schief, da wird wohl ein großer Hebel walten müssen, oder gibt es da bessere Methoden?
- Der Rahmen wird komplett neu gelackt, bekommt wieder die ET3-Aufkleber.
- Das originale Rücklicht ist das einzige, was ich nicht Originalgetreu anbauen werde, das gefällt mir gar nicht. Wird ein kleines Antikrüli
- Lenker ohne Ausbrüche etc, Glaslicht ist da
- Piaggiofelgen mit Heidenau K38
- V50-Motorblock
- 102ccm Polinidoppelansauger mit Membran
- Mazzu Rennwelle
- 2.86er Primär
- 19er SBHC mit Ramair
- 3 Scheiben KuLu mit verstärkter Feder
- V50 Gabel
- Reprokoti vom SCK
- SIP Performance Dämpfer vorne und hinten
- Piaggiobanane
- Sportsitzbank
- E-Radhalter vorne mit beigem Bezug
Dazu wird es folgende "Erweiterungen/Gimmicks" geben:
- Intelligente Lenkerendblinker - dazu später mehr
- Selbstbautacho, ähnlich dem von SIP, nur günstiger mit Temperatur, Drehzahl, Speed
- Kommunikationssystem: PMR-Funk und Handy, evtl. Erweiterbar auf iPod, Navi etc
Zum aktuellen Stand:
Ein Großteile der Teile ist da oder auf dem Weg. Der Motor hat bereits neue Lager, ich warte auf einen Schaltarm, da der alte nicht raus wollte und beim flexen zu viel Schaden genommen hat. Der wird wohl kommendes Wochenende größtenteils wieder zusammengesetzt. Bzw. die Überströmer werden noch ganz sanft angepasst.
Weiß noch nicht, wie schnell das wohl geht, aber denke, mehr als den Motor schaffe ich nicht.
Jetzt habe ich ein paar Fragen, da die Karosserie doch etwas Rost hat, geht der beim chemisch entlacken runter? Und wo in der Nähe von 835XX gibts nen Laden der sowas macht? Kenne hier keinen...
Wie verschließt man größere(2-3mm max) Löcher in der Karosse? Der VorVorbesitzer musste unbedingt Sturzbügel, Blinker, Graffel etc festmachen und rumbohren.
Bilder kommen bei Gelegenheit, leigt alles sehr verstreut. Der Paketfahrer hat sich schon gewundert, als er letztens fast sein komplettes Auto bei mir ausgeladen hat
Noch ist Kritik erwünscht, ich habe noch fast nicht angefangen
UPDATES editiere ich selten in den Startbeitrag, solange es so dahin geht, schreibe ich am Ende weiter, erst wenn große Schritte "vollbracht" sind, editiere ichs hier rein.