ich bin von deinem thread und deinen ideen absolut begeistert, mehr nerds braucht das land!! wenn deine innovationen so weit sind, melde ich schon einmal interesse an allem an, was deinem kopf entspringt weiter so!!
Projekt Laura - Primavera ET3 - 102ccm Polini Doppelansauger - Tourensetup
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Auch wenn derzeit fast gar nichts weitergeht, gibt es ein paar Infos/Updates/Neuigkeiten:
- Das mit den Blinkern dauert noch, habe meinen Prototypen aufgrund (m)einer Dummheit letztens gegrillt, da muss ich was am Konzept ändern, dauert also noch bisschen.
- Das Spannungsreglerthema hab ich mal beiseite geschoben, speziell dass für die 6V-Vespas. Beim SCK gibts nen 12V-Regler, Hersteller ist Langfang Kokusan, die haben genau sowas auch für 6V, vielleicht sollten wir die beim SCK mal ansprechen, ob sie den nicht ins Programm aufnehmen wollen, wäre wohl so ein 20-25€ Teil, da lohnt sich der Aufwand der Entwicklung/Kleinserie gar nicht.
- Da ich kein Bock auf halbe Sachen habe, bekommt die PV eine Gabel nur mit Neu-/NOS-Teilen, Indien sei dank
- Ob sie diese Gabel aber wirklich erhält, weiß ich auch nicht, habe jetzt ne Sferagabel, ich tendiere fast schon zu ner leckeren vollhydraulischen Lösung, die Neugabel leg ich dann wohl auf die Seite, die nächste Rundlichtfuffi kommt bestimmt...scheiß Sucht
Werde mir da wohl was feines drehen/fräsen, würde gerne originale Optik erhalten und 2.10-10 geteilt fahren können. Mal schauen was sich da so machen lässt. - 10W-Leds fürs Frontlicht habe ich jetzt, werde die mal bei Gelegenheit Nachts testen, ob die ausreichend leuchten, bei LEDs ist es leider zu oft so, dass sie nur blenden, aber nicht leuchten...
- Bei der Trommelbremse wollte ich die Beläge auf Übertemperatur überwachen, sollte ich jetzt auf Scheibe umbauen, fragt sich, ob es da was zu überwachen gibt?
- Auch wenn der Motor fast fertig ist, so wegen Zukunft: Sollte es möglich sein, nen PV/RuLiFuffi-Lenker so zu modifizieren, dass man damit nen Einzugschaltungsmotor fahren kann? Unten adaptieren will ich nicht, will den Vorteil des einen Zugs nicht verschenken. Wird wohl eh erst bei der nächsten drankommen, dann aber gleich mit M1L oder ähnlichem.
- Tachoentwicklung zieht sich, aber immerhin hab ich hier im Forum wen gefunden, der so geile Metalltachoblätter herstellen kann.
- Vollmetall V50 Antik Rüli oder besser echtes PV-RüLi? Fragen über Fragen...
Achja @ Ranzhobel: Das Wort nerd kann ich gar nicht haben, schon mal nachgesehen, was es denn so heißt? Ich bin Ingenieur und weder Langweiler noch Sonderling noch Streber noch Fachidiot! Aber freut mich, dass ich wen begeistern kann!
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da kann man nur voll zustimmen
Aber ich denke NERD ist nicht bös gemeint.
Ich würds eher als (über)begeisteter Mensch bezeichnen und irgendwie is da schon von beidem was dabei, wird aber bestimmt ne geile sacheGruß Snow
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ich denke nerd bezeichnet mittlerweile jemanden, der in seinem thema (vespas) absolut aufgeht und vor ideen einfach so übersprudelt, war also keineswegs böse gemeint und ich entschuldige mich offziell falls ich dich damit angefahren habe!!
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Kein Ding, habe auch mich auch nicht angemacht gefühlt, wusste ja, was du sagen willst, nur das Wort mag ich eben nicht -
Bevor einer auf die Idee kommt, hier würde nichts mehr weitergehen...
Zur Zeit geht wirklich fast nichts mehr weiter, Mangels Zeit und Geld.
Ich habe mich entschieden, dass ich hier keine halben Sache mache, deswegen kann es noch bis zur nächsten Saison dauern oder länger, bis mal was fahrbares dabei rauskommt, was die Perfektion angeht habe ich mir Pornis T4 als Vorbild genommen, die werd ich zwar nicht ganz erreichen, aber ich hab schon weitere feine SF-Ideen, die es so mMn nicht gibt.
Da ich aber bisher immer nur gelabert hab, und außer einem Blinkerprototyp dabei nichts heraus gekommen ist, werde ich es in Zukunft so machen, dass ich erst entwickle, und wenns funktioniert hier davon schreibe, nicht das wer auf irgendeins meiner Hirngespinnste abfährt und ichs dann naher nie zum funktionieren bringe, wäre ja blöd.Der aktuelle Status: Hab angefangen am Rahmen rumzumachen, werde mir wohl mal mit ner Hohlraumkamera den Tunnel ansehen, da ich an einer Ständeraufnahme Rost habe, nicht dass der im Tunnel drinnen auch zu finden ist. Was nehme ich denn, damit es an der Stelle in der Falz unter dem dann neuen Lack nicht weitergammelt?
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FluidFilm, eine Hohlraumversiegelung auf Fettbasis, in den Tunnel einbringen. Gibt's in Sprühdosen mit langer Sonde.
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Deine Ideen sind ja mal so lecker... ich hab SO ein Rohr...
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