Hey
ich habe vor über Ostern meine Vespa zu lackieren, da ich sie in einem schrecklichen Zustand bekommen habe. Sie war original Bordeu rot. Und werde vom Vorbesitzer in einem schrecklichen grün lackiert. Das blätterte immer ab.
Dann habe ich sie mal im Sommer so hopla hop in Matt schwarz mit der Spraydose lackiert. Sieht auch nicht besser aus.
Jetzt will ich sie Lackieren mit einem Kompressor, hierzu habe ich einige fragen:
Gibt es Farben die einfach und schwerer zu lackieren sind, ich kann mit vorstellen das weiß schwerer zu lackieren ist wie schwarz wegen der Deckkraft und so.
Kann ein sozusagen Anfänger das überhaupt, also ich würde mich nicht als Menschen mit zwei Linken Händen bereichen, aber ich würde es eben gerne selber machen, wegen der Erfahrung und eben auch eine Kosten Sache.
Wo bestelle ich am besten den Lack ich habe hier im Forum mal etwas darüber gelesen aber kann das Topic nicht mehr finden.
Und wie sieht es mit den Schichten aus? Einmal grundieren 2 Lackschichten und ein Klarlack drüber??
Wie ist es bei den Plastik teilen (leider der Lenker) wie muss ich da grundieren das mir der Lack nicht abplatzt wenn sie mal in der Sonne parkt genau wie bei der Seite am Motor, hier habe ich auch angst das mir der Lack springt wegen der Hitze aus dem Motor
Ich denke bei meiner Xl 2 an die farben Hellblau oder so ein Vanille Cremfarben
danke für eure Antworten