Hier im Forum wird häufig über eine andere Bedüsung gesprochen mit der die Höchstgeschwindigkeit auf über 80 km/h steigen soll. Meine Frage nun, mit welcher Bedüsung läuft die PX 80 am besten und schnellsten. Versicherungstechnisch liege ich sehr günstig und brauche hier kein extra Gutachten. Es geht mit nur darum mit minimalstem Aufwand ein wenig rauszuholen und so Düsen kosten ja nur ein paar Euro.
Empfehlung Hauptdüse PX 80
-
-
Mit einer anderen Düse holst du ganz sicher nicht merklich mehr Leistung raus. Das berühmte diesbezügliche Gutachten ist m. E. nur eine reine Formsache, um den Roller nach Eintragung einer höheren Endgeschwindigkeit günstiger versichern zu können.
Und irgendwie muss ja die auf dem Papier stehende Leistungssteigerung durch eine plausibel klingende technische Maßnahme begründet sein, da hat man dann halt der Einfachheit halber eine größere Hauptdüse gewählt.
-
Servus,
also ich habe eine 98er Düse drin und sie dreht damit subjektiv besser hoch und hat auch etwas an Höchstgeschwindigkeit gewonnen. Das liegt aber wahrscheinlich auch / mit / hauptsächlich daran, dass ich anlässlich des Einbaus den Vergaser zerlegt und ultraschallgebadet habe - der hatte es nötig.
Grüßle
Bernd