Hab grad ma den Motor Vespa PK (v5x1m) vom Kollegen gespaltet, da alle anderen Maßnahmen keine Lösung brachten.
haben die cdi getauscht inkl. ZK, ZK-Stecker und Zündkabel.
Dann einen funktionsfähigen Zylinder + Kolben
frischen Sprit (1:50) neuen Benzinschlauch, funktionsfähigen Vergaser, neuen ASS.
Funktionierender Auspuff
Die Möhre will einfach nicht starten. hatte immer das Gefühl das kein/sehr wenig Sprit im Kurbelgehäuse ankommt, Zündkerze war nach vielen Kicken oftmals trocken oder nur leicht feucht. Nie wirklich siffig nass. (vergaser sauber düse freigängig).Jetzt wo der Motor auf ist, hab ich dicke Riefen im Kurbelwellengehäuse gesehen. die sich vom Einlass aus, einmal rund um breit gelegt haben. auch der Einlass hat riefen auf beiden Seiten.
Fotos sind in einer schlechten Qualität, versuch die gleich nachm Neustart noch anzuhängen.
meine frage ist nun, was ich da machen kann mit den Riefen? evtl. find ich auch n paar Bsp. Fotos im Netz wie die sache genau aussieht.
Lager usw. sehen noch frisch aus, dichtringe nicht porös oder sonstiges.
hab nich das Gefühl das es am Simmerring liegt, werde dennoch alle Lager, Dichtungen etc wechseln.
Frage ist nur lohnt das, wenn man sichd as KW-Gehäuse anschaut.
Olli