Zeig ihr wo der Frosch die Locken hat
[Blockierte Grafik: http://cdn.fotocommunity.com/photos/15980390.jpg]
Zeig ihr wo der Frosch die Locken hat
[Blockierte Grafik: http://cdn.fotocommunity.com/photos/15980390.jpg]
Jetzt laß den Frosch schon ran
???
ich habe jemanden der mir hilft...
am osterwochenende..
Silencenoise hilft mir sie wieder auf vorderman zu bringen..
und danke euch allen für die hilfreichen Tipps..
LG
Na dann is ja gut
ich hätts zur Not per Tel. machen können
Na dann is ja gut
ich hätts zur Not per Tel. machen können
Ich hatt sowas schon sehr oft gemacht
eine komplette Motorzerlegung bei ner Special incl.
anschliessender Zündeinstellung in maximal 3 Stunden erledigt
und der Mensch hatte noch nie ähnliches selbst gemacht.
Ich habe den Motor halt komplett im Kopf.
Ausserdem
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6n14-3eh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6n14-3ei.jpg]
Ich hatt sowas schon sehr oft gemacht
eine komplette Motorzerlegung bei ner Special incl.
anschliessender Zündeinstellung in maximal 3 Stunden erledigt
und der Mensch hatte noch nie ähnliches selbst gemacht.
Ich habe den Motor halt komplett im Kopf.Ausserdem
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6n14-3eh.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6n14-3ei.jpg]
Du bist ja cool... sorry aber der Spruch musste bei der doch recht arroganten Aussage einfach sein
Umschulung zum Zweiradmechaniker, oder warum Gesellenprüfung erst mit 50 Jahren?
Umschulung zum Zweiradmechaniker, oder warum Gesellenprüfung erst mit 50 Jahren?
Is ne längere Geschichte
ich hatt,als meine Frau noch lebte,ein sehr gut gehendes Schiffsmodellbau-Fachgeschäft
hatt dort in Kleinserie eine Schiffsmodelldampfmaschine hergestellt
auf Wunsch komplett mit passendem Böötchen.
Nach em Tod meiner über alles geliebten Frau war mit mir nichts mehr,wies mal war.
Der Laden und unser Haus sind sozusagen den Bach runter gegangen.
Um mich wenigstens bisserl abzulenken,
hatt ich diese Umschulung absolviert & diese bei nem völlig vespabeklopptem Meister.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6n14-3ej.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6n14-3ek.jpg]
Du bist ja cool... sorry aber der Spruch musste bei der doch recht arroganten Aussage einfach sein
Wenn ich hier arrogand klingen sollt,ich entschuldige mich dann selbstverständlich
war wirklich keine Absicht ich bin eigentlich stets ein sehr lieber & umgänglicher Mensch.
Glaub ich dir ja, nix für ungut
Glaub ich dir ja, nix für ungut
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6n14-3el.jpg]
Ich habe es auch geglaubt, allerings konnt´s ich mir nicht verkneifen wegen der andauernden Doppeldeutigkeit. Sorry!
Modellbau ist was Feines
Doppeldeutigkeit. - ???
vesteh das jetzt nicht wirklich.
Aber is ja auch Wurswchtebrotegal
ich biete allen hier gerne meine Hilfe für Lau an
was für mich dabei raus springt,ist bisserl weniger Langeweile.
danke erst mal an Silencenoise,
und frohe ostern an alle
nun habe ich aber ein anderes Problem ich bin eben Tanken gefahren nun hin war kein problem.. aber als ich zurück gefahren bin (tank voll)
ist sie im 4 gang runter gegangen und ist aus gegangen... Sprang aber beim kicken wieder sofort an..
das ist mir 2 mal passiert dann bin ich auf dem Gehweg gefahren... weil ich nur echt glück hatte das kein auto gerade von hinten kam
meine frage jetzt Woran kann das liegen??
und mein vater fragte ob man irgendwie den Zündzeitpunkt überprüfen und einstellen kann?
meine frage jetzt Woran kann das liegen??
Entlüftungsloch im Tankdeckel verstopft oder Entlüftungsröhrchen am Benzinhahn gebrochen.
und mein vater fragte ob man irgendwie den Zündzeitpunkt überprüfen und einstellen kann?
ZZP kann man durch abblitzen prüfen und durch verdrehen der ZGP verstellen. Aber wenn du eine elektronische Zündung hast kann sie sich eigentlich nur verstellen wenn der Halbmondkeil im Polrad ab ist.
der bruder meiner mutter meinte der vergaser müsste mal die grund einstellung bekommen
jetzt meinte der bruder meines Vaters er hätte wohl doch ahnung von Vespa
und will das machen meint ihr ich soll ihn an meine vespa lassen
oder lieber warten bis der bruder meiner mutter mir das buch gibt wo drinne steht wie der eingestellt wird?
der bruder meiner mutter meinte der vergaser müsste mal die grund einstellung bekommen
jetzt meinte der bruder meines Vaters er hätte wohl doch ahnung von Vespa
und will das machen meint ihr ich soll ihn an meine vespa lassen
oder lieber warten bis der bruder meiner mutter mir das buch gibt wo drinne steht wie der eingestellt wird?
Warum schreibst du nicht Onkel?! Und evtl. zur besseren Verständnis Onkel 1 und Onkel 2
Kannste den Vergaser nicht selber einstellen mit einer Anleitung von hier?!
ich habe aber zwei varieanten gelesen.
das eine war 1,5mal die luftschraube raus drehen und das andere war 3 mal..
aber mein vater und sein bruder wollten auch an den anderen düsen drehen...
davon habe ich hier nix gelesen deswegen denke ich mal das das falsch ist
aber das mit dem 1,5 mal raus drehen hatte mein vater eig gemacht und trotzdem läuft er ja nicht richtig
ich habe immer das gefühl als ob er sich verschluckt
ich denke ja mal das es mit an der feder im Vergaser liegt weil da ja ein Ring abgebrochen ist ..
aber mein vater und sein bruder sagen das sei nicht so schlimm..
Warum schreibst du nicht Onkel?
ganz einfach weil der eine für mich kein Onkel ist und ich ihn hasse...(väterlicher seits)
und den anderen habe ich dann nur aus verständniss gründen auch nicht onkel genannt
das eine war 1,5mal die luftschraube raus drehen
Das ist richtig. 1,5 Umdrehungen.
aber mein vater und sein bruder wollten auch an den anderen düsen drehen...
davon habe ich hier nix gelesen deswegen denke ich mal das das falsch ist
Nur an der Leerlaufgemischeinstell drehen. Die anderen Düsen einfach bis zum Anschlag festdrehen.
ich habe immer das gefühl als ob er sich verschluckt
Wann verschluckt er sich? Wenn das bei Halbgas ist dann schraub mal die ND, messingfarbenen Düse seitlich am Vergaser, raus und blas sie gründlich durch. Eventuell bei hartnäckigem Schmutz mit der Kunststoffborste einer Spülbürste durchstechen.