soo meine kleine ist ein Kolben fresser damit alle wissen was los ist
nun kommt der kolben neu und dann funzt das hoffe ich wieder
soo meine kleine ist ein Kolben fresser damit alle wissen was los ist
nun kommt der kolben neu und dann funzt das hoffe ich wieder
das mit dem kolben war nicht der einzigste grund warum sie nicht lief..
also meine vespa war nun bei einem "experten"
jetzt läuft sie auch wieder
ursache für das schlecht anspringen war das die passfeder auf der welle platt war also schön rund gefeilt
deswegen hat sich da was mit gedreht... ich denke ihr wisst was ich meine.. denn ich habe es schon wieder vergessen
danke noch mals für eure tipps... nun muss sie ordentlich gepflegt werden das hat der vor mir ja nun nicht gemach
LG Driver_cat
Schön das sie wieder läuft. Und zur Information bzw. zum Merken fürs nächste Mal.
ursache für das schlecht anspringen war das die passfeder auf der welle platt war also schön rund gefeilt
deswegen hat sich da was mit gedreht... ich denke ihr wisst was ich meine.. denn ich habe es schon wieder vergessen
Die Paßfeder, auch Halbmondkeil genannnt, sitzt auf der Kurbelwelle und sorgt dafür das das Polrad in der richtigen Position draufgesetzt wird. Dies wiederum sorgt dafür das der Roller das Gemisch zur richtigen Zeit in Brand setzt, d.h. der ZZP stimmt. Das sich das Polrad gedreht hat liegt allerdings daran das es nicht mit dem nötigen Drehmoment festgeschraubt war.