Hats schon wer hochgeladen?
Vespa, Schwalbe und andere Fetische
-
-
Ich hab's auch "live" gesehen ... Also ohne jetzt irgendeiner primitiven Trotz-Bewegung zu folgen (Sie meinte ja, sie fände Vespas sinngemäß zu weich, zu viel dolce vita, Friede Freude Eierku... ect) Ich finde ehrlich gesagt Schwalben sowas von nicht schön! :D:D:D Und das war eher nett ausgedrückt.
Diese Form ... ne, kann ich mich nicht anfreunden
Jeder wie er will
MfG,
Marcel -
ich find die Ostmopeds eigtl. ganz geil. Fußschaltung rockt einfach mehr...
-
Oh mein Gott, dafür habe ich tatsächlich knapp 12 Minuten der zumindest unterhaltsamen Nerd-Comedy "The Big Bang Theory" versäumt, um einer rot gefärbten Grafikdesignerin dabei zuzuschauen wie sie ihre schlecht eingestellte Schwalbe quält. Das einzige was einigermaßen interessant war war der Lack der Schwalbe die im Studio herumstand...
Ach du heilige Scheisse! Auf der Internetpräsenz von der Paula kann man sich das souverän hervorgestammelte Interview noch einmal geben!
Für so etwas lässt du The Big Bang Theory sausen? klappts noch -
Schwalben ham Fußschaltung? Gut, ich hab' sie auch noch nie "genau" begutachtet... Immer nur inner Glotze oder im Internet mal.
-
die gibt es sowohl mit handschaltung als auch mit fussschaltung; sowohl mit 3 als auch mit 4 gängen und mit halbautomatik (fussschaltung ohne kupplung), als auch mit normaler trennender kupplung....
-
Mit und ohne, oben, unten ... mir wird ganz schwindlig
-
ja dann fahr halt speedfight...da gibts kein oben und unten geschweige hinten und vorne
-
Lass mal, Karl *abwink*
mein Pa hat noch ne alte Schwalbe auf dem Speicher, die macht auch keinen Sommer...
Und schwindlig wird mir eigentlich nur vor Freude auf des Vespa -
Ganz schön an der Schwalbe (ich weiß nicht genau, gibts verschiedene Modelle?!) ist, dass die (oder eine davon) mit kleinem Nummernschild gefahren werden kann und ne fuffi Vespa ordentlich alt aussehen lässt. Also fahrtechnisch. Nicht optisch...
-
wenn mans genau nimmt gibts 3modelle, kr50, kr51/1 und kr51/2.
Das sind alles 50er, welche aber original 60 fahren durften und es als einzige auch noch dürfen.und es stimmt, fahrwerks- und motortechnisch lässt sie ne fuffi schon stehen, aber eben nur wenn man sich auf den originalzustand beruft.
-
Legt man allerdings 'ne PK-Bremse zugrunde gewinnt die Vespa in dieser Wertung locker, die Bremsen der Ossis sind nämlich leider nicht erste Wahl....
-