Morgen zusammen. ich hab meiner möhre gestern ne Piaggio Banane spendiert und bin erschrocken wie wenig Zug die hat. Ich hatte vorher den Sito+ dranne und hatte gehofft, die Leistung bleibe mindestenz gleich, dem ist aber nocht so. Ich hab jetzt was von Düsenwechsel gehört/gelesen, aber nicht welche man da am besten nimmt. Kann mir jemand da unter die Arme greifen? Setup ist: pk50XL, DR75, Org. Vergaser 16/15 mit (ich glaub) 68er HD. Vorher zog der super...
PK50xl Auspuff installiert und völlig frustriert
-
-
versuch mal mit ner etwas größeren HD so 70 -74
-
kann auch sein dass ich ne 72er fahrw. ich hab die, die immer vorgeschlagen wird, die passte sehr gut
-
find das erstmal raus was du drin hast.... sonst ist das hier stochern inner wüste
-
hab den Felher gefunden .... die Banane ist trotz flexen immer wieder am Rahmen angetitscht und so nach unten gewandert und hat dann das Hinterrad blockiert bzw. hat dort auf dem Reifen geschliffen .... das nimmt natürlich Kraft. Hab jetzt das Kontrukt aus Aufhängeschelle, Banane und Krümmer einwenig modifiziert, mit Scheiben unterlegt ect... und nu funzt et
JUHUAber...
der Motor verliehrt in der Steigung schon enorm an Kraft, da war der SIto+ besser. Berge, die ich mim Sito noch mit knapp 50km/h hoch gekommen bin, erklimme ich jetzt mit 35-40km/h. Dafür geht der auf leicht abschüssiger oder grader Strecke echt gut ab. Mit gab man jetzt den Tipp mit größeren Vergaser - lohnt sich das, nen 19/19 statt nem 16/15 für ca. 120€ incl allem Krimkrams zu verbauen? Und kann ich den Vergaser für die V50/ET3/50n auch auf meiner PK fahren...???
Danke
das Tom
-
Für den 75er D.R. ist ein 19er schon ein wenig zuviel des guten. Schau nach welche Düse du verbaut hast, da geht meist deutlich mehr. Der 19er reisst es in jedem Fall auch nicht raus!
-
so ... ich hab mal nachgeguckt, was ich für ne Düse drinne hatte und es war ne 72er. Hab jetzt ne 74er - das Leistungsloch bei ca. 40km/h ist immer noch da, aber nicht mehr so extrem, er zieht im Berg auch besser, aber mit dem Sito+ wars besser. Dafür macht der Motor jetzt erst bei ca. 75km/h bergab Schluss und nicht wie der Sito vorher bei Mitte 60.
Freude, Freude - DANKE für den Tip mit der Düse
.... und jetzt blubbert der auch noch mehr -
HAB jetzt des Rätzels lösung gefunden:
Die Kuppluingsferder war durch .... hab ne neue incl neue Scheiben verbaut und siehe da ... jetzt zieht er wieder wie Sau!!!!
JUHU