Mein Kumpel hat ne PK und ist so mit etwa 70 vor den Grünen ( bzw. Blauen ) gefahren. Er hat die erst bemerkt als es schon zuspät war -> Polizei angehalten -> Papiere, FS : M , Versicherungskennzeichen -> Der Polizist frägt meinen Kumpel ob er den Varioring ( bei ner ? ) ausgebaut hat , er darauf : JA ( ) .
Er musste so nen Zettel unterschreiben , also Variomatikring ausgebaut ......
Sie haben ihm die Papiere abgenommen und haben ihn heimschieben lassen....
Jetzt kommt aber meine Frage : Die Reuse hat garkeine Vario ( keine Plastikschüssel ) - Also hat er ja theretisch ne Chance den Roller zurückzubauen und zu sagen er hat die Grünen nur verarscht, oder? Meint ihr er hätte ne Chance? Er hatsozusagen ja nur gelogen, da er garkeine Vario hat
lg arturaux
85ccm Polini - Polizei erwischt und ausgetrickst - kommt man damit durch ?
-
-
Was willst du mir jetzt damit sagen? Wieso hat er die Polizei ausgetrickst?
Er ist mit 70 km/h gefahren und im Polizei-Auto waren zwei Beamte die das Bezeugen können.
Er hat schriftlich bestätigt das er den Vario-Ring ausgebaut hat. Jetzt hat er das Problem das er ihn einbauen muß. Nur wo?
Natürlich kann er den Roller jetzt zurückbauen und behaupten er hätte die Polizisten verarscht. Nur werden die bezeugen können das er zu schnell war.
Und wenn er das tut würde ich an deiner Stelle die nächste Zeit nicht in seiner Nähe mit einem getunten Roller fahren. Polizisten die sich veräppelt fühlen können nachtragend sein.
Er soll einfach warten was auf ihn zukommt. Rückbauen kann er ja schon mal da sich der TÜV vom ordnungsgemäßen Zustand der 49ccm überzeugen will. -
Ich hab den ori 49ccm verbaut Ich find das Tuning unnötig.
-
Ich hab den ori 49ccm verbaut Ich find das Tuning unnötig.
-
ganz ehrlich... der hat jetzt glück, wenn sie ihm nicht wegen der unterschriebenen falschaussage auch noch dran kriegen
-
ganz ehrlich... der hat jetzt glück, wenn sie ihm nicht wegen der unterschriebenen falschaussage auch noch dran kriegen
Aber wenn er jetzt aussagt das alles orginal ist dann kommt er noch wegen Vortäuschung einer Straftat dran. -
wo issen das problem? die rennleitung hats bei der kontrolle schon nicht gerafft das son oller roller keine vario hat, dann wird sie es auch nicht merken wenn alles unoriginale rückgebaut wird und der roller wieder das kann was in der BE steht.
es ist halt tuning passiert, das ham die gemerkt, aber wie man das jetzt im genaueren nennt ist doch latte, das wird denen dann auch latte sein wenn geräuschkulisse und geschwindigkeit wieder stimmen.
Gruß,
bubu -
Sehe ich wie bubu50n. Fakt ist, dass sie ihn mit einer höheren Geschwindigkeit erwischt haben, als erlaubt. Warum die schneller lief, interessiert doch danach keinen mehr. Und der TÜVler wird den Unterschied zwischen einem Schalt- und einem Vario-Roller sicherlich unterscheiden können.
-
es geht darum, dass wenn sie pissen wollen (und das wolen sie wenn sies merken dass sie gefoppt werden), dann werden sie genau wegen so was pissen!
er hat unterschrieben!!! dass er das bauteil ausgebaut hat... wenn er das nicht getan hat.. ist es eine falschaussage.. und sowas nehmen die einfach gerne, wenn mans mit ihnen zu bunt treibt -
Aber meinst Du nicht, dass die Polente anderes zu tun hat, als sich mit solchen (belanglosen) Sachen abzugeben? Klugscheissmodus an: Am Rande: Strafbewährte Falschaussagen gibt es in rechtlicher Hinsicht nur bei Gericht und nicht gegenüber Polizeibeamten (vgl. §§ 153 StGB). Klugscheissmodus aus.
-
ne.. die haben nichts besseres zu tun
ich sag ja nicht das sie das standardmäßig machen.. aber wenn sie merken, dass einer meint sie verarschen zu können, werden die giftig (und das manchmal auch zu recht )
und da kommt sowas halt dann gerade recht...mein problem ist auch, dass ich den witz darin eigentlich nicht erkenne...
ich mein dass der cop keine ahnung von vespen hat... mei.. glaubt er sowas halt... aber wieso sage ich eine änderung an meinem moped an, die mir meine abe genauso erlischen lässt wie alles andere, die ich aber gar nicht gemacht habe!aber ist doch eh egal...
ich find sowas nur komplett banane!ist schon klar, dass es gegenüber polizeibeamten das so nicht gibt... nur wird das teil (die unterschriebene aussage (alle angaben entsprechen der wahrheit), die man bei der polizei gemacht hat) später vor gericht verwendet... da kannst es natürlich nochmal revidieren ... kommt immer gut an
-
Sehe ich ja genau so wie Du. Polizisten sollte man besser nicht verarschen. Im Endeffekt kommt es danach ja sowieso raus. Habe ich aber auch nicht verstanden, wieso einer sagt (und das auch noch unterschreibt!) dass er was an der Vario gemacht hat, wenn dem tatsächlich gar nicht so ist. Schlau war das defintiv nicht... Dann besser Fresse halten, und das Beste draus machen.
-
Sehe ich ja genau so wie Du. Polizisten sollte man besser nicht verarschen. Im Endeffekt kommt es danach ja sowieso raus. Habe ich aber auch nicht verstanden, wieso einer sagt (und das auch noch unterschreibt!) dass er was an der Vario gemacht hat, wenn dem tatsächlich gar nicht so ist. Schlau war das defintiv nicht... Dann besser Fresse halten, und das Beste draus machen.
-
wenn man schon illegal fährt (ich tus auch) sollte man ab und zu mal nach grünen oder blauen pkw's ausschau halten, dann kommt man in so eine situation auch nicht so schnell, jetzt hat er nämlich das problem das er sich mit den bullen rumärgern darf und die lassen sich, wie meiner vorgänger schon beschrieben haben, nicht so gern verarschen.
-
Genau, Ausschau halten, ist immer gut. Und die neuralgischen Punkte, wo die Blauen mal stehen könnten, kennt man ja meistens. Mache ich auch immer, wenn ich gerade mal wieder mit 80 Klamotten durch die Gegend rausche...
-
Also aus der Antwort mit dem ausgebauten Varioring wird ihm niemand einen Strick drehen können. Immerhin ist es eine Situation von erhöhtem Stress gewesen und man müsste erst einmal nachweisen dass der Kollege genau gewusst hat was ein "Variomatikring" überhaupt ist. Das würde vor keinem Gericht Bestand haben.
Man muss in Solchen Situationen übrigens nicht die Wahrheit sagen um sich nicht selbst zu belasten.
Wegen der überhöhten Geschwindigkeit kann aber dennoch was kommen, da diese von zwei "unabhängigen" Beamten bezeugt werden kann. Also wirklich ausgetrickst wurde hier somit niemand.
Grüße
Hako -
solange die Vespa beim vorfahren nur 50 geht passt alles.
Die werden jetzt nicht kontrolielern ob ein Scheiß varioring verbaut wurde, dass interessiert niemanden solang sie nur so schnell geht wie sie darf paast alles jedenfalls hier bei uns.Ach und die Polizei hier bei uns in Österreich könnte sich ein beispiel an der Polizei in Slowenien nehmen die sind einfach nur sowos von cool drauf !!!
-
wahrscheinlich hat er nichtmal en spiegel xDD
-
Man muss in Solchen Situationen übrigens nicht die Wahrheit sagen um sich nicht selbst zu belasten.
sehr richtig...
er hat also nur das recht NICHTS zu sagen... nicht das recht UNWAHRES zu verkünden!
also entweder fresse zu oder richtig!nicht falsch verstehen.. ich hab keine einzige orikist mich langweilen nur solche "coolen" und vollkommen sinnbefreiten aktionen.
ganz ehrlich! ich hoffe sogar, dass sie ihm ans bein pissen!
dann lernt ers wenigstens!
so, fertig aus!schon komisch, dass ich seit mehreren jahren nicht einmal aufgehalten worden bin gelle!
-
schon komisch, dass ich seit mehreren jahren nicht einmal aufgehalten worden bin gelle!
Glaub ich nicht... Esi st halt alles eine Frage des Auftretens...Just heute hatte ich einen Moppedbullen im Rückspiegel,sogar 'ne Weile. Der hat sich meine Reuse definitiv angeguckt, und das gute Stückist ja dank Polinilinks und roten Blinkergläsern weder unauffällig noch legal... Ich bin ganz entspannt meine knapp unter 50 km/h gefahren und er hat sich entschieden das es sich einfach nicht lohnt. Wenn man mit 70 Klamotten durch die Gegend ballert darf man sich also nicht wundern...
-