Hallo,
so Vorderbau weg, hat super geklappt. Jetzt würde ich nur die Griffe abziehen. Weis jemand wie das am besten geht. Und weis jemand wie man die Metall/ALu Verkleidungen am Trittbrett am besten löst. Sind nämlich festgenietet.
Hallo,
so Vorderbau weg, hat super geklappt. Jetzt würde ich nur die Griffe abziehen. Weis jemand wie das am besten geht. Und weis jemand wie man die Metall/ALu Verkleidungen am Trittbrett am besten löst. Sind nämlich festgenietet.
Meinst Du die Trittleisten? Roller umdrehen, die nieten am Bodenblech mit einem schrafen Schraubenzieher und Hammer vorsichtig wegklopfen...
Gruss Holi
unter die griffe wd40 sprühen, nen lappen außenrumwickeln (wenn du sie wiederbenutzen willst) und mit der rohrzange unter hin und herdrehen abziehen.
trittleistennieten kannst du auch aufbohren.
was ich mich aber eher frage, wie willst du die jemals wieder zusammenbekommen bei solchen fragen?
Das schafft er schon... werden nur gaanz gaaanz viele Fragen werden....... vielleicht sollte er sich langsam eine Lektüre holen...
werden nur gaanz gaaanz viele Fragen werden.......
jo1, soll ich dich mal ins optik und restaurationen verschieben?
dann wollen wir aber auch pics sehen
ich bin immer noch für das buch
Ich frag mich auch , ob ich die Kiste wieder zusammen bekomme. Aber bisher läuft es ja ganz gut. Lenker,... ist ja schon alles demontiert. Jetzt muss nur noch der Motor raus. Wird der Motor komplett zerlegt oder kann man den komplett lassen um ihn auszubauen??
ZitatAber bisher läuft es ja ganz gut.
Zerlegen ist immer einfacher als zusammenbauen
Jetzt muss nur noch der Motor raus. Wird der Motor komplett zerlegt oder kann man den komplett lassen um ihn auszubauen??
Auspuff ab und Vergaser ab, dann kannst du ihn ausbauen.
und dämpfer unterm tank abschrauben
Elektrik auch abschliessen (Das Kästchen)..
So, jetzt ist alles abmontiert. Jetzt gehts zum Lackierer. Solang die Teile beim Lackieren sind, bestelle ich dann Ersatzteile. Dann gehts an den Zusammenbau.
Noch zwei Sachen: Wie geht die Fußbremse raus, und wie habt ihr die Schriftzüge abgemacht?? Einfach abgerissen??
ZitatJetzt gehts zum Lackierer. Solang die Teile beim Lackieren sind
hast dir nen verbindlichen kostenvoranschlag machen lassen ???
Noch zwei Sachen: Wie geht die Fußbremse raus, und wie habt ihr die Schriftzüge abgemacht?? Einfach abgerissen??
Fußbremse: Ist mit drei Schrauben, 2 von oben eine von unter, festgeschraubt die du lösen mußt. Vorher den Pedalgummi abmachen und wenn alles lose ist die Bremse aus dem Rahmen herausholen und dann das Pedal ausfädeln. Vorsicht wenn du sie aus dem Rahmen nimmst da auch das Kabel zum Bremslicht dort festgemacht ist. Das ganze ist etwas fummelig aber über Ostern hast du ja Zeit.
Schriftzüge: Welche meinst du? Gerissen wird in jedem Fall nichts sondern, wenn es sich um die gesteckten handelt, vorsichtig gezogen. Manchmal sind sie von hinten mit Federringen gesichert. Einfach nachfühlen.
wenn diese vespa irgendwann wieder fahren sollte fress ich nen besen. das ist ein versprechen.
Hey, meine ist auch auf dem besten weg zu fahren
laber keinen käse zonki, das deine vespa in diesem jahrtausend noch fahren wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Um was wetten wir ? 2 Kisten Paulaner dunkles Weizen?
was deine vorstellung von "laufen" ist, ist nicht die gegenwärtige vorstellung.
wenn dus alleine könntest wäre dein zylinder schon längst richtig verbaut und du könntest fahren, aber warum fährst du noch nicht??