verdammt !!!!!!!!
was heisst jetzt das wierder nummerungleichen hälften !!!!!!!!!!!!!
verdammt !!!!!!!!
was heisst jetzt das wierder nummerungleichen hälften !!!!!!!!!!!!!
Tja der Motorblock ist jetzt was für die Restmülltonne
wirst wohl in den sauren Apfel beisen müssen und dir nen neuen Block besorgen müssen
Oben am Boostport sind auf der kleinen und auf der grossen Hälfte ne Nr. eingestanzt. Diese beiden Nummern müssen gleich sein, dann ist das Gehäuse aus einer Produktion bzw passt so zusammen. Nummernungleiche Gehäusehälften kann gut gehen, muss aber nicht. Ich habs noch nie gemacht, werds auch nicht machen.
habt ihr ideen wo ich einen motorblock so auf die schnelle bekomme
@rally221....du meinst das ich am besten einen kompletten block suche
Naja ein leeres Gayhäuse würde doch schon reichen.
ja klar der rest habe ich ja bicobello herumliegen
habe gerado noch bei facebook einen aufruf gemacht ....um die suche zu erleichtern .........
wo könnte ich da noch nachfragen
GSF !!!!!
Im Gaysf.
zu langsam
angemeldet bin ich dort im GSF nur muss ich kurz schauen wie ich dort klar komme
mir geht gerade der gedanken rum ob es sich lohnen würde wenn ich einen block finde ,dann ein originaltuning zu machen ...da wir hier in der schweiz praktisch keine chance haben zu tunen sprich einzutragen !!!
dann würd ich gleich ausschau nach nem T5 oder 200erter Block halten. O tuning bei den 125igern ist wie
tboyrex T5 kenn ich mich garnicht aus die hat 12 ps nicht wahr ????
kann ich dann die alten innereien wieder montieren oder müsste ich da gleich einen kompletten montieren ...
problem was ich dann habe ist mit den motornummer da ich dann vorfürhren muss und die nummer nicht überein stimmen mit dem model der lusso
wenn du nen kompletten Motor nimmst dann kannste die alten Innereien getrost verkaufen.
Ja T5 der mit 12 PS. Ist auch orgischinal ganz angenehm zu fahren. Also meine Motornr. wurde noch nie überprüft. allerdings weiss ich nicht wie genau das bei euch in der schweiz zugeht.
also ich war jetzt schon`paarmale vorführen und die haben immer kontroliert !!!!! voll blöde das ganze
besorg dir irgendwo gebraucht die kleine Motorhälte, egal wie das mit den nummern ist.
1. Sie passen so schon recht gut -> super
2. Passen eher nicht (z.B. Zylinderfuss) -> dann lässt sie halt anpassen, bist immernoch recht günstig dabei....
So ein nummerngleiches Gehäuse kostet doch nicht die Welt. Und dann hinterher wieder rumscheissen wegen anpassen usw. Ne danke.
werde mich mal hier in der schweiz erkundigen ob jemand was herumliegen hat .
habe gerade auch noch bei GSF ein ausruf gestartet mal schauen was da heraus kommt
und das mit dem T5 motor werde ich auch gleich abklären ob es möglich wäre sie hier vorzufüren .....
nochmal zurück zum thema SIP motorhälfte was ist an denen nicht gut ...asienqualität oder was?
hallo ...
zeit ist vergangen
und endlich habe ich einen motor gefunden und dann was für einer ein originaler (vnx1m) mit gerade mal 9000 km das einzige negative ist das der motor blockiert ist da er bei einer kellerüberschwemmung ein paar tage unter wasser lag mal schauen wie er innen drin aussieht ...also der kolben sitzt mit sicherheit schon mal fest werde den motor heute abend mal spalten dann sehen wir mehr von der ganzen kake
preiss war 100 CHF..... den hab ich schön runter gemärtet
hier noch 2 bildchen ,was sagt ihr dazu guter kauf oder
Hi,
freut mich dass du endlich fündig geworden bist. Bin ja mal gespannt wie der Block innen aussieht aber ich denke mal für ca. 80 Euro kann man eigentlich nix verkehrt machen. Gut verhandelt, hmm.
Öffne den Block mal und stell maln paar Bilder rein, irgendwas wird schon brauchbar sein.