Hoi zusammen
Ich werde mich dieses Wochenende auf den Weg ins schöne Wallis(CH) machen und mir dort eine Vespa PK 125 S ansehen/kaufen gehn.
Jetzt stellt sich mir noch ne kleine Frage welche, im Verlauf meiner sehr Informationssüchtigen Vorfreude-Zeit, aufgetaucht ist
Durch die Eingabe von "vespa pk 125 s" liefert mir Google als ca. 10tes Ergebnis folgendes Bild:
[Blockierte Grafik: http://autosportmanual.com/wp-content/uploads/2010/08/Vespa-PK125-Factory-Guide-PDF-Book-Owners-Repair-Manual-Vespa-PK125-Factory-Guide.jpg]
Ich sehe mir also daneben die Bilder des Verkäufers an:
und denke mir: "cool... is ja genau die gleiche Ausführung!".
Als mir dann aber der Verkäufer mitteilt, dass er sie erst vor ca. 1.5 Jahren teuer gekauft hat und sie vom Vorbesitzer neu lackiert und aufbereitet wurde, komme ich ins grübeln...
1. Ich hab bei keinem anderen Bild einer Vespa PK 125 S (geschweige denn anderen Modellen) einen solchen "Vespa"-Schriftzug auf der Seitenhaube, geschweige denn, die gleiche Lackierung gesehen.
2. Es wurden nie Vespas von Werk aus mit Weisswandreifen ausgestattet, d.h. es müsste ein grosser Zufall sein, wenn beide Besitzer sich für solche entscheiden.
3. Alles ist genau identisch, Rückspiegel Trittbrett etc.
4. Auf dem Bild von Google sind im Hintergrund Geranien zu erkennen, k.A. wieso, aber irgendwie denke ich das Foto könnte ebenfalls in der Schweiz aufgenommen worden sein. (Ich habs im Urin!! )
5. Durch die Bildinformationen vom Google-Bild finde ich heraus dass das Foto am 05.07.09 (zufälligerweise habe ich da Geburtstag ) aufgenommen wurde, würde also bedeuten dass der Verkäufer die Vespa nur kurze Zeit nach dem Entstehen dieses Fotos gekauft hat.
Nach diesem kurzen und spannenden Detektivspiel, stellte sich mir also folgende Frage:
Handelt es sich also beim Bild von Google und den Bildern des Verkäufers um EIN UND DIE SELBE VESPA?
Ich fänd's total lustig wenn die Vespa, die ich zufällig auf ner Ami-Domain per Google finde, die selbe ist wie die, die ich am Sonntag ansehen/kaufen gehe
Der Verkäufer hat mir gesagt er habe sie nur kurz gefahren und dann Wohnort gewechselt, seit dem stehe sie leider ungebraucht rum. (ausserdem hatt er ca. 1600.- CHF mehr dafür bezahlt als der jetztige Verkaufspreis)
Er erscheint mir ausserdem sehr symphatisch und glaubwürdig
Sollte es die gleiche Vespa sein, so siehts danach aus, als ob ich am Wochenende evtl. eine gut erhaltene Vespa zu einem fairen Preis ergattern kann
Sorry für die lange Story, aber mich hat's voll fasziniert
Grüsse aus der CH!