Hi,
nachdem ich nun schon fast einen ganzen Monat Vespafan bin und mir auch schon einiges Wissen über meine Special angelesen hab, stehe ich vor einem kleinen Problem:
Meine Frau hat gedroht, auch mal mit meiner Kleenen fahren zu wollen - dabei hat sie selber eine Vespa. Diese steht allerdings unangetastet im Schuppen, da es sich um eine 80er handelt.
Genauer gesagt: Eine PX 80E V8X1M von 04.88.
Da ich keine Lust habe, die Kiste immer zum Tüv zu schleppen, richtig anzumelden (und von meiner Frau verblasen zu werden ), stellt sich mir die Frage: Verk00fen und ne 50er ziehn?
Leider hab ich noch keine besseren Bilder der PX.
Sie ist seit 04.2002 abgelmedet ! und wird seitdem von Schuppen zu Schuppen geschoben, was natürlich nicht Spurlos an ihr vorüber ging.
Beide Backen haben Dellen und Kratzer, im Beinschild ist auch eine kleine Delle. Rost ist dafür nur als Kantenrost vorhanden, nichts was Ärger macht.
Leider ist das Handschuhfach mal aufgebrochen worden, was Blech Modell Nordsee hinterliess
Dafür sind aber die Schlüssel vorhanden, Originalpapiere sind vorhanden und selbst das Scheckheft ist da, letzte Inspektion bei 16000km im Juni 2000. Gesamtlaufleistung 18600.
Technisch ist sie sehr gut, ich könnte mir vorstellen damit so zum Tüv zu fahren, was ich vor einem Verkauf auch wohl machen würde...
Nun die wichtige Frage: Was bringt so eine PX? Möchte mir von dem Erlös ja gerne eine 50er (zwischen Bj 70 und 80) kaufen. Vielleicht habt ihr ja den Marktspiegel vor Augen
ciao
Sönni