Hallo Leute...
Sorry das ich meinen ersten Beitrag im Forum mit einer Fehlersuche starte Hier Infos zu meiner Person: Bin der Andi aus Innsbruck im schönen Tirol, bin 27 Jahre alt/jung, und hab für meine Freundin eine Vespa PK 50 gekauft.
Zum Moped: Es handelt sich um eine Vespa PK 50 S/XL (lt. Typenschein S) Baujahr 83 und ich hab Probleme mit der Einstellung des Vergasers....
Nach dem Kauf des Mopeds hab ich gesehen, dass kein Luftfilter verbaut war. Habe nun einen original Luffi bestellt und nun läuft das Moped nimma so wie es soll. Weiters glaub ich das ein anderer Vergaser drin ist, weil beim Luftfilter einer aus Blech (Blechdose) und nicht aus Plastik verbaut werden musste. Schaut aus wie der Vergaser aus einer PV 50...
Hab die Gemischschraube auf Standard (einmal ganz zu und dann 1,5 umdrehung auf) gestellt und im Stand mit offener Sitzbank läuft die Vespe OK.
Wenn ich die Sitzbank zu mache und fahre dann ist der Spaß schnell vorbei. Es ist überhaupt keine Leistung abrufbar und sie stribt mir ab. Hab auch schon versucht die Einstellschraube immer um 0,5 Umdrehungen weiter auf zu machen aber immer das gleiche...
Im Stand dreht Sie schön hoch, nur bei der Fahrt nimmt sie kein/kaum Gas an und klingt total zugeschnürrt. Habt ihr eine Idee was ich da noch probieren kann? Leider weiss ich nicht ob der Vergaser standard Düsen verbaut hat?!
Freue mich über jede Hilfe!
LG Andi