Sag' ich doch.
Projekt einmal xl 2 in schön und xl 1 in schön, mit Fragen.
-
-
so scheiße in dieser scheiß ländlichen gegend kein Lackierer oder sonst was der ne groß genuge Kabine zum sandstrahlen hat also zurück zum Ursprung
-
Ach wat.
Bis nach Ravensburg sind es doch kaum mehr als 50km.
Das ist mit Sicherheit weniger Aufwand als selbermachen.
Aber gut, musst Du wissen. -
joa aber dahin fahren und dann kostet des wieder so viel
-
Hast Du ein Auto zur Verfügung?
Lass das mal maximal 150km hin und zurük sein, da wirst Du wohl nicht mehr als 20 Euro an Fahrtkosten einplanen müssen, aber wie gesagt, jeder wie er will. -
klar fahrtkosten sind nicht hoch, aber die firma wird einiges verlange oder?
-
Ruf halt mal an!
-
ok
wie heißt die firma die du meinst`?
danke -
-
So mal auf den neusten Stand gebracht
Meine Vespa ist schon von hand geschliffen worden, war zwar viel arbeit aber macht ja auch spaß wird demnächst fertig grundiert. Leider musste ich das Glasfaserzeug wieder entfernen weil sich wassser drin gesammelt hat des hat mich aufgeregt.
Für den Lack habe ich mich immernoch nicht entschieden bzw wieder umentschieden
Entweder Hellblau, Vanillefarben oder Weiß ich habe keine Ahnung -.-bei der xl 1 ist quasi Baustop da der Besitzer nie bock hat bzw nach ner Halben stunde arbeit keinen mehr
ich würde mich über farbvorschläge freuen
lg
-
zu den blinkern :
du musst dan hinten ganz einfach Blinkerbirnen mit doppel soviel WATT nehmen also zb. haben alle 4 jeweils 25w dan kaufst du dir hinten einfach 2 birnen mit jeweils 50w ganz einfach !!
Und die blinker darfst du zuschweißen solange du dan Blinker an den griffen machst sonst ist es illegal ! Aber wenn hinten 2 dran sind wird eh niemand meckern ansonsten falls die bullen was sagen einfach vorne noch lenkerendenblinker dran machen und fertig !
-
ist jetzt schon zu spät ich mach es jetzt einfach so das ich die Blinkerglässer hinmach aber den rest nicht und hinten einfach ein blech dagegenschrauben. Fertig, dann sieht es auch nicht so beschissen aus!
-
Du willst "einfach ein Blech dahinterschrauben" und damit erreichen, dass es "nicht so beschissen aussieht"?
Du könntest auch den Motor durch einen Hamster im Laufrad ersetzen damit die Fuhre nicht mehr so langsam ist! -
ja ich habe es so vor das man von vorne die gläser sieht und von hinten eigentlich gar keinen unterschied, ich verrückt aber wird bestimmt cool
-
ja ich habe es so vor das man von vorne die gläser sieht und von hinten eigentlich gar keinen unterschied, ich verrückt aber wird bestimmt cool
Mal abgesehen davon das ich es nicht mal cool finde ist es illegal. Blinker die vorhanden sind, auch wenn es nur Gläser sind, müssen funktionieren. Spätestens wenn du das erste Mal links abbiegen wolltest und dich ein überholender Autofahrer umsemmelt, weil er sich auf deinen nicht blinkenden Blinker verlassen hat, weißt du auch warum das so ist. -
des mit den Blinkern sei mal sekundär
jetzt hab ich grade grundiert und stellenweise nachgebessert wo noch ich den ein oder anderen öl fleck übersehen hatte
jetzt geht diese scheiß grundierung wieder weg wenn ich da mit Verdünnung hin komm, ist des normal???spüllt es dann später mein ganzen lack wenn wenn ich beim Tanken mal was verleere??
was ist den das für ein scheiß?! -
Moin!
Rate mal warum manche den Lack mit Verdünnung entfernen
Scleif die Stellen sauber und lacke dann nach.Und jetzt mal für langsam denkende Menschen die heute zu lange in der Sonne waren.
Du möchtest die Blinkergläser vorne dran machen und ein nur Blech dahinter schrauben???
Warum schraubst du dann nicht den ganzen Blinker wieder rein?
Oder habe ich irgendwo was überlesen?Gruß Creutzfeld
-
puuuh, also ist des normal mit was mach ich dann die lackschichten am besten sauber für die nächste schicht,
ich werde ohne das hässliche xl 2 handschuhfach fahren und da muss ich mir noch was für die blinker einfallen lassen da finde ich noch was ansehnliches ]:->
-
Silikonentferner. Lässt den Lack heil. Aber wenn dein Lack schon von bisschen Verdünnung weg geht, dann sind deine Sorgen um die Spritbeständigkeit berechtigt.
Andererseits stell sich mir die Frage warum du Lackiert hast wenn nöch Öl an der Vespa war, dir gerade für das Lacken keine Zeit genommen hast?Ich bin da Rassmos Meinung. Ohne Blinker ok, da geht, aber Fakeblinker sind ein Risiko, denn der Hintermann verlässt sich auf die Blinker, wenn schon welche dran sind.
Da du aber schon freudig mit dem Lackieren angefangen hast, bleibt dir wohl nix anderes übrig, als die alten zu nehmen oder illegal selbst was zu basteln. -
lack ist noch keine drauf, nur die grundierung ging wieder weg.
hab eben noch die letzten öl reste mit verdünung weggeputzt -