Servus...
Habe heute meinen Ultraschall gereinigten Gaser wider eingebaut und ne kleine Runde gedreht um noch abzustimmen...
dabei habe ich bemerkt das die Vespe bei Vollgas nicht auf den Chock reagiert.
ich weiss was Ihr jetzt alle denkt....HD zu Fett oder Falschluft!
Falschluft kann ich ausschliessen...habe den Test mit Bremsenreiniger gemacht. Zylinderfuss und Zylinderkopf sind dicht.
Simmerringe wurden vor nicht zu langer Zeit gemacht.
Bei der HD hab ich ein komisches Gefühl...hab bis auf 110 runtergedüst. ohne das si bei Chockzug drosselte. ?
Mein Setup:
177 Dr /überströmer am Block angepasst,
24er Si mit Kombo 160/B3 , ND 3,11 ( 55/160) , HD 114, Gemischschraube 1,5 umdreh. raus.
Normal wird der DR 177 mit ca. 112/ 114 HD gefahren...manche auch 116/118.
Desshalb getraue ich mich auch gar nicht weiter runter mit der HD.
Vergaserwanne und Motoreinlass "nicht" an Vergaser angepasst.
Löcher im LUfi über ND und HD, (Lufi gereinigt)
Der vergasere bekommt auch genügend Luft...habe ich geprüft.
Zusätlich habe ich noch folgendes Sympthom das ich einfach nicht in den Griff kriege und auf einen zu Fetten Leerlauf schliessen lässt.
Motor scheint mir im leerlauf sehr unruhig zu drehen...die ganze Vespe rüttelt. Ich weiss nicht ob das normal ist. Bei anderen Vespan habe ich das noch nie so stark gesehen.
Beim anfahren ( bzw niedriger drehzahl ) 4-taktet es.
Ich habe schon alles mögliche über ND und HD versucht...ohne erfolg. auch das Magerere 190/ B4 habe ich versucht.
Mittlerweile schraube ich mir auch schon einen neuen Motor zusammen...um endlich meinen Frieden zu haben.
Trotzdem würde ich diesen noch gerne richtig zum laufen bringen.
Hat jemand noch ne ahnung?
Ich kann mir nicht vorstellen mit der HD noch weiter runter zu müssen.
mfg chris