nabend
ich will auf meine v50 neue Schläppchen ziehen.
Ich denke Weißwand würden ihr ganz gut stehen.
Hat einer Erfahrungen mit den beiden Gummis?
Die Contis kosten ca 50 und die Schwalbe nur 34€. Lohnt der Mehrpreis?
Das sich das weiß recht zügig verfärbt habe ich ja schon gelesen aber immer noch besser als ganz schwarz, finde ich.
Danke für eure Antworten.
Burny
Erfahrung mit Continental Weißwand K62 oder Schwalbe Weißwand HS243?
-
-
Ich hab die Sawa drauf, für 30€. Imho vollkommen ausreichend für ne Fuffi.
-
Ich hab die Sawa drauf, für 30€. Imho vollkommen ausreichend für ne Fuffi.
Völliger Selbstmordreifen. v.a. bei NässeDie Conti sind auch nicht viel besser, aber etwas zumindest im Torckenen, mit den Schwalbe hab ich keine Erfahrung
Meine Top 2 sind der Cnti Zippy und der K58, aber beide ohne Weißwand
-
hm, meine Erfahrungen sind das genaue Gegenteil.
Mit dem Zippy hatte ich schon bei Bodennebel Angst vor jeder Kurve, und mit dem Sawa bin ich bisher (zumindest auf der PK) sowohl trocken als auch nass immer gut unterwegs. -
Mit dem Zippy hatte ich schon bei Bodennebel Angst vor jeder Kurve, und mit dem Sawa bin ich bisher (zumindest auf der PK) sowohl trocken als auch nass immer gut unterwegs.
Den Conti Zippy 1 fahr ich auf meinem 136 und hatte bisher keine Probleme, mit deiner Meinung über den SAWA stehst du wohl ziemlich allein da.
Aber jeder hat da ja ein Recht darauf. -
Tjo, kann gut sein. Kann auch dran liegen, dass ich noch nicht allzuviele unterschiedliche getestet habe, und ein absolutes Minderleistungsmoped habe.
Aber wie gesagt, is meine Erfahrung bisher. -
So ich hab jetzt die Schwalbe bestellt.
Ich werde mal berichten wie sie sind. -
nadann berichte mal in einem halben jahr von dem, vom conti las man auch nix so gutes: conti weißwandreifen
-
So hab die schwalbe jetzt drauf. Sehen gut aus.
Zur zeit auch sehr gute Haftung aber bin auch erst 10km gefahren. Melde mich dann nochmal wenn die Farbe so langsam abgeht. Hoffendlich erst in Jahren. -
Mh nach 10km kannst du eigtl noch nichts über Reifen sagen da diese erst eingefahren werden müssen - also am Anfang schön Sachte
-
Was muss man denn bei Reifen einfahren?
Und wie genau soll das vonstatten gehen? -
Normal damit fahren und nicht gleich voll in die Kurven legen. Das Profil der reifen muss sich erst richtig dem Fahrbetrieb anpassen.
-
Aha.
Und was ändert sich am Profil, wenn ich am Anfang also quasi nur gradaus fahre?
Und warum ist das besser für späteres Kurvenfahren?
Sorry für die doofen Fragen, aber mir ist das völlig neu und ich würds gern verstehen. -
hast du dir schon mal einen nagelneuen Reifen genauer angesehen? Ein neuer Reifen ist komplett glatt, ein gebrauchter rau, meistens ist ein neuer noch mit so einer fettigen schicht überzogen, was jetzt passiert wenn du dich mit vollgas in die Kurve liegst sollte ja klar sein oder? Ich fahre neue Reifen auch vorsichtig ein bis die schicht weg ist bzw. bis der Reifen überall leicht rau ist. Dann kannst vollgas geben.
-
hm, und wie bekomm ich die Schicht an der Seite weg wenn ich mich nicht in die Kurve lege?
Ich mein, ich nähere mich mit der Fahrbahn ja nur dann dem Laufflächenrand an, wenn ich mich weit in die Kurve lege.
Und diese fettige Schicht ist bei mir überhaupt nicht fettig, ist zumindest überhaupt nicht glitschig oder so.
Dass der Reifen glatt ist, das stimmt. Ist aber imo bei trockener Fahrbahn auch ganz gut so, oder nicht?
Wieso werden bei Rennen Slicks bevorzugt, anstatt Profilreifen? -
Natürlich darf man Kurven fahren ich glaube er meint eher dass man sich nicht bei der ersten Fahrt voll reinlegen sollte... Das ist doch bei nagelneu ausgelieferten Motorrädern auch so.. ?
-
ja das meine ich bingo, sicher musst du dich reinlegen sonst kommst du ja um keine kurve rum. Aber halt sachte nicht mit 50kmh in die erste kurve rein das ist gemeint!
-
Hängt doch recht stark vom Kurvenradius ab, denke ich.
Und meine Fragen sind auch nicht beantwortet... -
slicks mehr auflagefläche -> mehr grip beim beschleunigen und mehr grip in der Kurve.
-
Man kann doch auch keine Rennslicks mit neuen Alltagsreifen die noch von einer Schutzwachsschicht überzogen sind vergleichen
-