Wie in der Überschrift: Wenn die Vespa kalt ist, krieg ich sie nur angeschoben, ist sie hingegen warm, springt sie nach dem ersten antreten an.
Sonst läuft sie ganz normal...
Grüße.
Edit: Den Choke benutze ich nur beim kaltstart.
Wie in der Überschrift: Wenn die Vespa kalt ist, krieg ich sie nur angeschoben, ist sie hingegen warm, springt sie nach dem ersten antreten an.
Sonst läuft sie ganz normal...
Grüße.
Edit: Den Choke benutze ich nur beim kaltstart.
Schließt Du den Benzinhahn beim Abstellen oder lässt Du ihn immer offen?
Benzinhahn war beim Kauf leider gar nciht verbaut, also ist er immer offen. Kann das daran liegen?
Du hast keinen Benzinhahn ? Da würd ich mir schon mal einen zulegen, v.a. wenn das Teil länger steht, ist es nicht unbedingt so toll, wenn der die ganze Zeit auf ist.
Benzinhahn war beim Kauf leider gar nciht verbaut, also ist er immer offen. Kann das daran liegen?
jop, wenn der die ganze zeit offen ist, und du eine schwimmernadel hast, die nicht richtig schließt, dann läuft der vergaser ständig voll und die säuft ab. Kann es sein, dass dir einfach nen gestänge für den hahn fehlt? Dass du keinen hahn im tank hast, das glaube ich nicht
Na, dann kein Wunder!
Wenn Du die Kiste aus machst läuft die ganze Kammer voll. Wie soll er dann Anspringen ??
Gehe z.B. zu scootercenter.de da kannst es für kleines Geld kaufen.
Gruß
Nen Benzinhahn hat die Vespa natürlich, auch eine Öffnung im Blech neben dem Choke. Nur hat der Vorbesitzer das Gestänge eben nicht wieder montiert, als er was am Motor gemacht hat.
Na gut, dann werde ich so ein Gestänge mal nachrüsten.
Wenn ich das einbaue, zeigt der Hebel in geschlossenem Zustand nach links oder nach rechts, wenn man vor der Vespa steht?
Grüße.
in Fahrtrichtung gesehen nach links: geschlossen
nach oben: offen
in Fahrtrichtung gesehen nach rechts: Reserve
Sicher dass ne XL die reserve hat? Ich meine irgendwas gelesen zu haben, dass eine Seite auf und die andere zu bedeutet.
Sonst würde ja auch das Reservelämpchen am Tacho wenig Sinn machen, oder?
wenn tankanzeige, dann keine reserve!
kannst auch so immer mit einem kleinen schraubendreher zu machen! also einfach bank hoch und zudrehen!
solang bis du das gestänge nachgerüstet hast mein ich
Malteser, wenn Du Dir das Benzinhahngestänge besorgst, vergesse nicht, Dir auch einen dazugehörigen Clip zu besorgen, der die Verbindung zwischen Gestänge und Benzinhahn hält. Nur ein kleiner Tipp am Rande, falls Du es nicht schon wusstest. Zu Eurer Reserveproblematik kann ich nichts sagen. Meine PK S hat nur auf und zu.
Meine PK S hat nur auf und zu.
dann hast doch aber keinen pks tank oder hahn mehr drin...
normalerweise hat die pks sowas doch...
jo, bin auch von meiner PKS ausgegangen mit zu-auf-Reserve.
Aber bei den neueren PK-Modellen gibt's standardmäßig nur auf und zu (und Lämpchen)
dann is seine pk S vllt ne Pk S Lusso weil meine hatte damals auch keine reserve, die normale pk S die ich aber zur zeit fahre hat ne reserve weil wegen keine anzeige ne
Jaja, ihr habt ja schon recht. Meine hat auch eine Reserve. Bin da wohl irgendwie durcheinander gekommen, weil einige was von Tankanzeige etc. schrieben, die die PK S ja eben nicht hat. Ja ich weiß: Schande über mein Haupt!
mensch hedge... du sollst doch die finger von den drogen lassen
Jau, besser ist das. Liegt wohl an den vielen Benzindämpfen, die ich letztes Wochenende eingeatmet habe. Ständig Ärger mit dem Scheiß-Luffi (Polinski-Airbox). Fliegt ständig ab das Drecksding und versaut mir den Gaserraum ständig mit Spritlachen. Danke für das Freundschaftsangebot!
Danke für das Freundschaftsangebot!
Olo, hast PN!
würd eher sagen dein choke funktioniert nicht.